Wer war schon in Bad Berka, wg. Gasaustausch Lunge

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
Hycomat
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 18.05.2009 - 21:51
Wohnort: Kaltennordheim

schwere Beine, keine Leistung

Beitrag von Hycomat »

Hey, Leute...
Meine Frau hat eine schwere Skoliose, operiert und versteift vor ca. 30 Jahren. Jetzt hat Sie Atemnot, schwere Beine und Leistungsverlust.
Liegt im Krankenhaus in Meiningen, soll nun nach Bad Berka verlegt werden.
Sie erhielt Sauerstoff, und aus diesem Grund ist der Kohlenmonoxidgehalt im Blut angestiegen.
Wer kann mir einen Typ geben... bin selbst gehandycapt, sitze im Rollstuhl wegen AMC.
Hycomat
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 18.05.2009 - 21:51
Wohnort: Kaltennordheim

Wer war schon in Bad Berka, wg. Gasaustausch Lunge

Beitrag von Hycomat »

Hey Leute!

Meine Frau soll nach Bad Berka, der Gasaustausch der Lunge funktioniert nicht richtig, das heißt Sie nimmt zu wenig Sauerstoff auf und dadurch steigt Kohlenmonoxid an.
Lungenvolumen von ca. 30% durch die Skoli.
Ich möchte Sie begleiten in die Klinik, kann man dort Übernachten und was muß man Löhnen. ;( ;( ;(
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Hallo Hycomat, bitte schreibe nur ein Posting zum selben Thema, Ich habe deine beiden Postings zusammengefügt.

Deine Frage zur Unterkunft kann nur die Klinik beantworten, das kann keiner von uns. Was für Tipps suchst du außerdem?

Die von dir genannten Kliniken kenne ich leider nicht, aber wie wäre es, wenn du dich im Internet drüber informieren würdest?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten