eine gute klinik im norden?????

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
loeckchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So, 17.08.2003 - 21:03
Wohnort: Stralsund

eine gute klinik im norden?????

Beitrag von loeckchen »

mein problem ist, das ich ganz dringend neue therapien brauche, aber keiner will/kann mir welche verschreiben.
ich habe hier von so vielen kliniken gelesen, aber ich würde gern wissen ob es auch eine in meiner nähe gibt. vielleicht hätte ich mit einer neuen kur mehr erfolg, als mit kg-rezepten! außerdem denke ich würde sie mir sicher mehr helfen. ein weiteres problem ist, dass ich in der ausbildung bin und ich weiß nicht inwiefern man mir das genehmigt. aber das könnte man ja dann klären
hat jemand ne lösung für mich???
wicky
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Do, 27.02.2003 - 19:34
Wohnort: Ortenberg bei Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wicky »

hi loeckchen

sind die in stralsund genauso blöd wie in rostock?
oh man, das gibt es wohl nur im osten?
rostock kann ich dir NICHT!!!! empfehlen.

hier im forum wird doch immer von neustadt erzählt. soweit ist die ja nicht.
vielleicht kann die jemand mehr über diese klinik geben?
Meine frühere Ärztin in Rostock-Warnemünde kann dir auf jeden Fall mehr über diese klinik sagen und würde auch dich weiter überweisen. (Sie hatte nicht mit meiner Misere zu tun.)

aber sollte die entfernung dir nicht egal sein?

gruß wicky
loeckchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So, 17.08.2003 - 21:03
Wohnort: Stralsund

Beitrag von loeckchen »

hi wicky!
also in stralsund kannst du die ärzte vergessen. als kleines beispiel: als ich selbst meine skoliose bemerkte und meine mum mit mir zum othopäden ging, meinte der es sei nix ernstes wir sollen uns keine sorgen machen es sind normale rückenschmerzen. alles würde sich von ganz allein verwachsen...- toll oder? ich bin schon so oft an die falschen ärzte und therapeuten geraten, dass ich angst habe einem zu vertrauen...
also danke für deinen tip mit rostock!!!!!!!!!!!
hier habe ich nix von neustadt gelesen(vielleicht überlesen), aber hab gestern gerade davon gehört! wie heißt denn die ärztin aus HRO?
ja du hast ja recht, die entfernung sollte mir eigentlich egal sein. das problem liegt in meiner ausbildung. wenn ich zu viele tage fehle muß ich diese nacharbeiten und die genehmigung bekomme ich auch schlechter sie wollen das dichtmöglichste. dasist aber sicher das kleinere übel. die frage wie komme ich hin und zurück ist entscheidender! oder bekommt man anfahrtskosten gestellt?(viel. ne dumme frage, sorry)
woher kommst du denn, auch aus meiner gegend?
Tomma
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 627
Registriert: So, 26.01.2003 - 09:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tomma »

Das Klinikum Neustadt ist eine OP-Klinik.
Die Asklepios-Kliniken in Bad Salzungen und Bad Sobernheim sind reine Reha-Kliniken.
wicky
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Do, 27.02.2003 - 19:34
Wohnort: Ortenberg bei Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wicky »

moin moin

ich bin vor drei jahren von HRO weggezogen
Ich spar mir jetzt meine Meinung von den ärzten im "osten"

Frau DR. Kasch in HRO Warnemünde
andresse und teli musst du selbst herraus finden die habe ich nicht mehr

deine Gesundheit ist wichtiger als die lehre
die lehre kannst du ein zweites mal machen. deine gesundheit hast du nur einmal

fahrkosten: musst dich bei deiner krankenkasse erkundigen
ich selber habe sehr viel erstattet bekommen

Wie alt bist du?
mach so früh wie möglich so viel wie möglich, sonst bereust du es

aber Tomma, sind das die einzigen reha kliniken?

so das was erstmal
bis dann gruß wicky
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

wicky hat geschrieben:aber Tomma, sind das die einzigen reha kliniken?
Ja! Die einzigen, die für die Skoliose-Therapie in Frage kommen!

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du bei der BfA eine Reha beantragst, kriegst du Fahrtkosten ersetzt. Als Auszubildene müsstest du bei der BfA (oder evtl. LVA, je nach Beruf) versichert sein.
Antworten