Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
moin moin!!
ich wollte wissen ob hier schon jemand mal in Bad Schwartau war weil hier nur von Bad Soberheim und Bad Salzungen gesprochen wird und das is mir einfach zu weit...
hoffe das jemand mir infos darüber geben kann!!
würd mich freun
Willst du eine Reha wegen Skoliose/Kyphose machen? Ist die schon genehmigt und dir wurde eine Klinik in Bad Schwartau zugewiesen?
Wenn du Krankengymnastik nach Schroth lernen möchtest, dann kommen nur die Asklepios-Kliniken in Bad Salzungen und Bad Sobernheim in Frage. Woanders kann man Schroth kaum lernen.
Überlass den Schwartauern lieber das Marmelade machen und für Schroth führt kein Weg an Sobi oder Salzungen vorbei, dafür sollte dir auch kein Weg zu weit sein.
hier wird deshalb nur von Bad sobernheim und Bad Salzungen gesprochen, weil das, soweit ich weiß, die einzigen beiden Skoliosekliniken in Deutschland sind, die intensive Therapie nach Katharina Schroth machen. Diese Therapieform ist bei Skoliose sehr effektiv.
Gruß
Ramses
Zuletzt geändert von Ramses am Mi, 20.12.2006 - 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
Lust auf Chat?
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Ich war schon in Bad Schwartau.
Dort ist ein schöne Kurklinik, die auch auf orthopädische Karnkheiten spezialisiert ist; aber es sind dort auch Krebspatienten.
Es ist keine Spezialklinik für Skoliose und ähnl. Krankheiten!
Der Dr. aus Bad sobernheim hat mich damals dort hin geschickt, da er mit dem OBerarzt aus Bad Schwartau gemeinsam studiert hat und beide Kliniken der gleichen Frimengruppe angehören.
Gruß Eric
hey hey ...
also ich komme aus stockelsdorf.. das ist zwar nur 20minuten mit bus von schwartau entfernt.. aber ich habe auch ne skoliose op (in neustadt) hinter mir (seit dem 16.aug 2006) und nun hat meine mutter ne reha für mich angefordert...
wir haben beschied bekommen und ich muss nach bad salzungen (charlottenhall) ...
das ist von mir so ca. 9std entfernt und ich würde alles dafür tun um nach schwartau zu kommen aber da es keine fach klinik ist, kann ich da nicht hin... ich könnte schon das heuln kriegen wenn ich nur dran denke jetzt anfang januar da nach charlottenhall zu müssen weil es sooo weit weg ist u ich nicht weiß wie es da sein wird.. also wünscht mir bitte alle sgute und viel glück das ich die 6wochen überstehe...