Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Mein Sohn (12 J.)hat Skoliose,- die sich trotz Krankengym.,(seit über 6 J., KEINE Schroth-Therapie) Sport in der Schule sowie Taekwondo verschlechtert hat. Nun habe ich von der Reha gehört und habe eine FRage. Ich werde nun zu einer Ambulanz-Sprechstunde gehen, falls für unseren Sohn eine REha in Frage käme, möchte ich fragen, ob es möglich ist, dass ich als mutter als Begleitperson mitfahre?
Unser Sohn ist sehr sensibel, er würde sicher nicht alleine zur Reha fahren. GIbt es eine Altersbegrenzung, wo Kinder alleine fahren müssen?
Über Eure Erfahrungen, TIpps wäre ich sehr dankbar. Viele liebe Grüße und vielen DAnk im voraus, sendet EUch Luna
Begleitung als Mutter bei 12 jähr. in Reha-Kl. möglich????
-
sarah89
also wenn dein sohn 12 ist, kannst du noch mitfahren
in ausnahmefällen geht es soweit ich weiß auch, wenn die kinder über 12 sind
außerdem würde ich raten, einen schroth-therapeuten in eurer nähe zu suchen, denn ohne schroth besteht glaub ich kaum möglichkeit die skoliose zu verbessern
liebe grüße, sarah
in ausnahmefällen geht es soweit ich weiß auch, wenn die kinder über 12 sind
außerdem würde ich raten, einen schroth-therapeuten in eurer nähe zu suchen, denn ohne schroth besteht glaub ich kaum möglichkeit die skoliose zu verbessern
liebe grüße, sarah
Hallo Luna,
eine Begleitperson ist in beiden Kliniken Bad Sobernheim und Bad Salzungen kein Problem wenn du selbst die Kosten übernimmst.
Ich habe das gleiche Problem mit meiner Tochter und war letztes Jahr mit ihr in Bad Salzungen. Musste 39.- Euro pro Tag dazu zahlen.
Ich hatte sehr angenehme Tage dort verbracht und in der Ferienzeit mit vielen Kindern war es für mich schöner als zum Ende mit viel mehr Erwachsenen die dauernd genörgelt haben und lauter waren als die Jugendlichen.
Grüße von
Gabi
eine Begleitperson ist in beiden Kliniken Bad Sobernheim und Bad Salzungen kein Problem wenn du selbst die Kosten übernimmst.
Ich habe das gleiche Problem mit meiner Tochter und war letztes Jahr mit ihr in Bad Salzungen. Musste 39.- Euro pro Tag dazu zahlen.
Ich hatte sehr angenehme Tage dort verbracht und in der Ferienzeit mit vielen Kindern war es für mich schöner als zum Ende mit viel mehr Erwachsenen die dauernd genörgelt haben und lauter waren als die Jugendlichen.
Grüße von
Gabi