Rehaklinik junge Leute

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
Sweka
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So, 06.05.2018 - 17:27
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Rechtskonvexe thorakale Anschlusskrümmung von 28Grad ventrale Derotationsspondylodese T11-L3 mit MADS System bei Idiopathische linkskonvexe Thorakolumbalskoliose von präoperativ 50Grad n.
Therapie: Operation 2009

Rehaklinik junge Leute

Beitrag von Sweka » So, 06.05.2018 - 17:38

Hallo liebes Forum,

ich bin Svenja 24 Jahre alt und wurde 2009 an meiner unteren Skoliose Operiert. Habe aber auch noch eine Anschlusskrümmung im Halswirbelbereich der nicht operiert werden kann. Ich war nach der OP damals nicht einmal in Reha oder ähnliches und würde dieses jetzt gerne nachholen. Allerdings suche ich eine Rehaklinik die auch wirklich auf meine Bedürfnisse eingeht und was mir am wichtigsten ist - wo ich in meinem alter nicht die Einziege bin, da ich sonst schnell Heimweh bekomme. Vielleicht haben ein paar Mädels ja gute Erfahrungen gemacht und können mir weiterhelfen.


freue mich über jede Antwort!

Danke schonmal im Voraus :)

Svenja

AthousandColours
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Mo, 08.06.2015 - 16:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 2015: BWS 30° LWS 29°
2017: BWS 42° LWS 38°
leichter Flachrücken
Therapie: 1. Korsett Mai 2015
2. Korsett seit Februar 2016
Schroththerapie
1. Reha Bad Sobernheim März 2016
2. Reha Bad Sobernheim Nov./Dez. 2017
Wohnort: München

Re: Rehaklinik junge Leute

Beitrag von AthousandColours » So, 06.05.2018 - 19:07

Hallo,
die zwei am Besten auf Skoliose spezialisierten Reha-Kliniken sind in Bad Sobernheim und Bad Salzungen.
Zu Salzungen kann ich leider nichts sagen.
Bad Sobernheim fand ich super schön, die Mehrheit dort sind Jugendliche, aber vor Allem wenn man außerhalb der Ferienzeiten fährt sind auch einige Erwachsene da.

Hier im Forum gibt es viele Erfahrungsberichte zu beiden Kliniken, lies dir einfach mal ein paar durch :)

lg Julia

Antworten