Kann Skoliose Migräne verursachen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
*gast*

Kann Skoliose Migräne verursachen?

Beitrag von *gast* »

Ganz einfache frage:
Kann ich durch Skoliose Migräne bekommen? Ich habe etwa so lange Migräne, seit bei mir Skoliose festgestellt wurde.
Kann es auch sein, dass das Korsett daran schuld ist? musste gestern erst einmal ein EEG machen lassen. Aber wenn Skoliose der grund für miene Migräne wäre, gibt es dann ein Medikament oder Behandlung dagegen? Hat überhaupt jemand mit Skoliose Migräne, außer mir?
Migräne ist Sch******, verdammt noch mal und ich würe sie liebend gern wieder loswerden.

*gast*
Tialine
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: Di, 15.04.2003 - 16:36
Wohnort: Köln

Kann Skoliose Migräne verursachen

Beitrag von Tialine »

Hallo Gast,
ich habe diese Frage auch schon mal gestellt. Es gibt einige, die auch darunter leiden, aber mehr sind es Spannungs-Kopfschmerzen.
Ich war im Febr. in einer Schmerzklinik in Mainz wegen der Migräne, also von meiner Skoliose wäre die nicht, obwohl sie dort auch einräumten, dass natürlich die ganze "Statik" nicht stimmt und es die Migräne begünstigen könnte.
Meine Migräne fängt meistens im Nacken an, kann aber auch von den Schultern ausgehen, aber meistens ist es Stress -positiver wie negativer-.

Wenn Du sonst ganz gesund bist, dann bespreche es mit Deinem Hausarzt, er solle Dir eines der neuen Migränemittel aus der Gruppe der Triptane verschreiben, die helfen bestimmt.

Liebe Grüsse Tialine
truetschel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: So, 19.01.2003 - 09:40
Kontaktdaten:

Migräne

Beitrag von truetschel »

Hallo Gast,
woher kommst du ?
Wir haben mit der Selbsthilfegruppe die Schmerzklinik Bad Mergentheim besichtigt.Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und die Leute waren begeistert. Laß dir einmal Unterlagen von dieser Schmerzklinik schicken. Du findest sie auch im Internet www.schmerz.com.

Es grüßt dich
Lydia Trütschel
Benutzeravatar
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 13.02.2003 - 15:43
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiebi »

hi!
woran merkst du, dass es mirgräne ist und nicht einfach nur kopfschmerzen und verspannungen? zu mirgräne gehört doch eigentlich auch, dass einem schlecht wird uns vielleicht auch sich übergeben muss, oder? hast du das auch? wenn du einfach nur tierische verspannungen hast und dadurch auch kopfschmerzen, dann kommt es sehr wahrscheinlih von der skoliose... ich selbst leide ja auch oft unter wahnsinnigen kopfschmerzen und seit neustem kommen die echt von einer sekunde auf die andere! sonst fing es an, dass ich langsam immer mehr verspannt bin und nun ist das so, dass ich auf einen schlag verspannt bin und kopfschmerzen hab! vielleicht hast du das genau so? :rolleyes:
wenn du nun aber echte migräne haben solltest, würde ich es mit akkupunktur versuchen! mein cousin hatte früher ganz oft migräne (mit übergeben und allem) und hat akkupunktur bekommen und plötzlich ist er so gut wie migräne-frei!
vielleicht hilft akkupunktur auch bei normalen verspannungen und kopfschmerzen, wahrscheinlich sogar, aber bei migräne kann ich aufjedenfall bestätigen, dass akkupunktur was bringt!
glg wiebke
wicky
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Do, 27.02.2003 - 19:34
Wohnort: Ortenberg bei Offenburg
Kontaktdaten:

kopfschmerzen

Beitrag von wicky »

halli hallo

auch ich leide unter kopfschmerzen.
damals schoben die ärzte es immer auf meine skoliose.
bis mir geraten wurde meine augen kontrollieren zu lassen.
seit dem ich eine brille trage sind die kopfschmerzen zurückgegangen.

klar, wenn ich eine unmögliche körperhaltung an den tag lege, verspanne ich mich schnell und die kopfschmerzen sind wieder da.

das mit der schmerzklinik ist aber ne gute idee.

und von den akkupunkturergebnissen habe ich ebenfalls erfahren.
Nur, das kosten doch, oder?Ich meine,es kann sich doch leider nicht jeder leisten.

gruß wicky
Antworten