Wehrdienst???

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Teufel1990
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Sa, 25.02.2006 - 10:39
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Wehrdienst???

Beitrag von Teufel1990 »

Hallo!

Ich habe heute meinen Brief vom Kreiswehramt der Bundeswehr bekommen. Nun soll ich die Anlagen von denen wieder hinschicken. Sie haben gefragt wegen Krankheiten; worauf ich Skoliose 3BRE 28° mit Korsettbehandlung angegeben habe.

Nun habe ich aber Angst, ob ich zur Bundewehr muss oder nicht, wie entscheidet das Amt? Zudem bin ich auch noch in der Schule und mache einen Abschluss nach. Auch möchte das Amt sämtliche Beweise haben (u. a. Attest, Schulbescheinigung, Röntgenbilder...).

Was wird alles bei der Musterung geschehen? Ich habe schon oft gehört, dass man mit einer Skoliose gar nicht zur Bundeswehr muss, oder nicht? Würde mich über Ratschläge und ähnlichen Fällen freuen.

Vielen Dank schon im Vorraus.
Christoph
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 06.10.2006 - 15:33
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von DerMensch »

Wollte nur kurz anmerken, dass ich diese Info-Seite sehr genial finde! Sehr gut gemacht! Ist die neu oder gibt's die schon länger? Hab ich nämlich noch nie gesehen...
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

DerMensch hat geschrieben:Wollte nur kurz anmerken, dass ich diese Info-Seite sehr genial finde! Sehr gut gemacht! Ist die neu oder gibt's die schon länger? Hab ich nämlich noch nie gesehen...
Danke! Die gibts schon länger.

Besonders hast du dich aber wahrscheilich über deine blendenden Aussichten, keinen Wehr- und Zivildienst machen zu müssen gefreut. ;)
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 06.10.2006 - 15:33
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von DerMensch »

Nee, dessen war ich mir schon vorher bewusst (es gab ja auch schon genügend Threads hier und ich hatte mich dann mal informiert). Aber so eine genaue Klassifikation ist ja doch sehr anschaulich... ;)
Jan

Beitrag von Jan »

Ich hab hier im Internet grad was mit Sorge gelesen:

http://www.wehrpflichtrecht.de/erlasse/zdv461/42.pdf

Demnach ist zwar eine Skoliose mit über 20° Gradation 4, dennoch sieht man hier:

http://www.wehrpflichtrecht.de/erlasse/ ... ungen.html

das Gradation 4 nicht für t5 reicht!
Antworten