betriebsärztliche Untersuchung => Skoliose

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Lo
Newbie
Newbie

betriebsärztliche Untersuchung => Skoliose

Beitrag von Lo »

Hey!!

bin neu hier und hab gleich ein brennendes Thema auf dem Herzen :)

also ich bin seit einer Woche 18 und leide auch an Skoliose. Ich habe eine S-Form, leider weiß ich meine genauen Krümmunsangaben nicht... :/

Jedenfalls ist es bei mir ziemlich stark. Ich mache seit 2003 regelmäßig Krankengymnastik und habe inzwischen mein 4. Korsett.
Die obere Krümmung ist so gut wie begradigt...die untere nicht...!

Jedenfalls ist das Probl. dass ich zur Zeit meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin mache ( ehem. Krankenschwester)
Ist klar, dass da jeder Arzt erstmal die Stirn runzelt...

Mein Orthopäde und mein Hausarzt haben das ok. gegeben.
In zwei Wochen steht bei uns die betriebsärztliche Untersuchung an.
Dem Betriebsarzt wird meine Skoliose garantiert nicht ergehen...
kann auch sein (was ich denke), dass dann auch die Schulleitung in Kenntnis gesetzt wird..

Kann es da zu Problemen kommen?!?
Schließlich behandelt mein Ortophäde mich seit knapp 5 Jahren...er hat die Röntgenbilder etc. und kann schlussendlich besser entscheiden oder?

wäre echt nett wenn ihr mir antworten würdet!! :) ;D

LG Lo
Lo
Newbie
Newbie

Beitrag von Lo »

.....wäre echt dankbar um antworten!!
muss ja keine erfahrung, kann auch nur die persönliche Meinung sein..! :/ :ja:
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Hi Lo!