bauchschmerzen

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Benutzeravatar
Badenixe
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Mo, 12.06.2006 - 20:14
Geschlecht: weiblich
Diagnose: opierierte 4 bogige skoliose
Therapie: Nach Katharina Schroth
Wohnort: Syrgenstein
Kontaktdaten:

bauchschmerzen

Beitrag von Badenixe »

wenn ich mein korsett anhab dann habe ich nach einer stunde totale bauchschmerzen.
was kann ich tun:???:
meine mama sagt immer ich soll mein korsett anziehen.
und die wärmflasche drauflegen!
dann ist es immer so heiß drundert .
meinem freund gefällt das korsett da sind ja so viele verschlüsse,dem gefällt das richtig es immer enger zu ziehen :lach:
er hat sich auch schonmal fast die hand gebrochen ,er wusste es da noch nicht wollte mich im spaß schupsen und da ist es dann auch schon passiert :rolleyes:
hunger habe ich auch nicht mehr.
ich kann einfach nicht mehr essen.
was tun?
Tu des was du denksch den des isch des richtig[color=#FF80FF][/color]e
Benutzeravatar
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 13.02.2003 - 15:43
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiebi »

Wie lange hast du das Korsett schon?
Am Anfang ist es teilweise normal, dass sich der Bauch noch gegen die Einengung wehrt und wehtut. Aber nach ein paar Wochen sollte sich das eigentlich gegeben haben. Wenn nicht, müsstest du mit deinem Orthopädiemechaniker nochmal darüber sprechen, ob er nicht etwas Bauchdruck wegnehmen kann.
Ich kenne das Problem, der Druck auf dem Bauch war auch immer mein größtes Problem beim Korsetttragen. Ich hoffe für dich, dass sich das noch gibt!
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
Benutzeravatar
tippi
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: Di, 04.07.2006 - 17:34
Geschlecht: weiblich

Beitrag von tippi »

Hallo Badenixe!!

Zum essen kannst du das Korsett einfach etwas öffnen oder auch ganz aufmachen wie es dir geschickt ist!!
Ich hatte das Problem mit den Bauchschmerzen nicht aber ich denke das wird bald weggehen wenn sich dein Bauch an den Druck erstmal gewöhnt hat!!

Liebe Grüße
tippi
Lasse nie zu,
dass DU jemandem begegnest,
der nicht nach der Begegnung mit DIR
glücklicher ist.
[size=25]Mutter Theresa[/size]
Benutzeravatar
Badenixe
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Mo, 12.06.2006 - 20:14
Geschlecht: weiblich
Diagnose: opierierte 4 bogige skoliose
Therapie: Nach Katharina Schroth
Wohnort: Syrgenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Badenixe »

ich habe mein korsett jetzt schon seit 3 monaten ich ziehe es auch aus aber irgendwie klappt das nicht mehr ich habe einfach keinen hunger ich nehme immer mehr ab
schon innherhalb von 4 tagen habe ich 1,00 abgenommen
badenixe
Tu des was du denksch den des isch des richtig[color=#FF80FF][/color]e
lodriane
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Di, 26.07.2005 - 21:18
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, angeborene Wirbelfehlbildung, Beckenschiefstand
Therapie: Korsetttherapie (5 Jahre), KG nach Schroth, Reha Sobi Nov/Dez 2013
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von lodriane »

hey,

ich kenne das auch. ich habe auch manchmal bauchschmerzen, wenn ich mein korsett umhab. ich leg mich dann mal kurz hin und dann wirds besser.

ich mach mein korsett nie locker, wenn ich esse, weil ich kriegs dann meist nich mehr so eng zu wie vorher :lach:

das man nicht mehr so viel hunger hat, dass kenne ich auch. aber denk dran, du darfst net so viel abnehmen, weil dir dann das korsett nich mehr richtig passt. hab da auch grad damit zu kämpfen ;)

lodri
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!

Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
Antworten