Mein Name ist Marc, ich bin 20 Jahre jung und studiere derzeit in Cambridge - UK, ansonsten wohne ich im Umkreis Hannover
Ich bin sehr beeindruckt von der hier vorhandenen Wissenflut, in Sachen Skoiliose und die Atmosphere hier scheint mir sehr Familier zu sein!
Nun gut jetzt aber auch gleich mal zur Sache, bei mir selbst wurde vor anderthalb Jahren eine Skoiliose festgestellt, an dem Zeitpunkt wo eben Beschwerden auftraten. Ich habe mich damals auch physiotherapeutisch behandeln lassen aber bei einem Spezialisten war ich nie wirklich, hatte dann auch keine Zeit dafür weil es nach Großbritanien ging.
Zusätzlich zu der Skoiliose, (Gradzahl noch unbekannt) bin ich schon seit über 10 Jahren in einer Kieferothopädischen Behandlung und sicherlich nicht der einzige hier auf den beides zutrifft.
Bei mir liegt seit zwei oder drei Jahren eine Asymetrie am Unterkiefer vor, bedeutet dass die linke Seitenlänge nach unten hin mehr ausgeprägt ist als die rechte, ist realtiv selten. Das fällt so keiner Menschenseele auf und mich störts auch nicht so sehr, jedoch belastet das auf dauer natürlich die Gelenke (tägliches Gelenkknacken).
Mich würde jetzt einfach mal interessieren ob hier noch andere Menschen sind die eine Kieferasymetrie haben und gleichzeitig unter Skoiliose leiden.
Vielleicht weiss hier auch Jemand wie genau skoiliose und Kieferasymetrien im Zusammenhang stehen, denn genau das würde ich gerne wissen.
Ich war schon bei so einigen Ärzten wegen der Geschichte, der eine Physio wird dir sagen dass die Kieferasymetrie auf die SKoiliose zurückzuführen ist, der nächste dann das Gegenteil ^^
Bevor ich erneut eine physiotherapeutische Behandlung wegens der Skoiliose angehe, währe es gut zu wissen ob man nicht erst die Sache mit dem Kiefer klären muss (Notfalls wohl OP) , damit der verbesserte Wirbelsäulenzustand sich auch hält.
In ein paar Wochen bin ich auf geheiß meines KO's, in Köln bei Dr. Biedermann der wird sich dann mal meine Nackenwirbel genau anschauen. Im Dezember hab ich nun auch einen Termin bei Dr. Steffan, wo ich meine erste richtige Skoiliose Diagnose bekommen werde (Hoffe dass ich um ein Korsett drum rum komme).
Stark belasten empfand ich die Skoiliose noch nicht, allerdings machen mir seit einer Weile Migräne und Nackenverspannungen zu schaffen
Ahja jetzt ist das ganze ja zu einm halben Vorstellungsthread mutiert, dabei wollte ich eigentlich nur eine Frage stellen
Ich freue mich auf eure Antworten!
Gruß,
MaKki!
ps. Ich leg gleich mal eine Umfrage mit dran bezüglich kiefer und skoiliose!



