Richtige Berufswahl bei Skoliose

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Gast Jade

Richtige Berufswahl bei Skoliose

Beitrag von Gast Jade »

Hallo

Mein Kind (15), steht vor der Berufswahl. Nun wurde eine leichte (noch) Skoliose diagnostiziert. Wie und wo kann ich mehr über die richtige Berufswahl in so einer Situation erhalten? Was habt ihr für Erfahrungen? Wer ist ebenfalls davon betroffen? Wer kann mir mit Rat und Tat zur Seite stehen? Was gibts für Möglichkeiten? ............
Würde mich sehr freuen eure Meinung dazu zu hören. Vielen Dank schon mal.

mfg Jade
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Hallo Jade,

wenn es unter 10° sind, dann ist es noch garkeine Skoliose. Das sind Abweichungen die noch vollkommen in der Norm leigen. Ich würde sagen, daß er am besten das macht, was ihm Spaß macht.

Liebe Grüße,
BZebra
peter 1
treues Mitglied
treues Mitglied

Re: Richtige Berufswahl bei Skoliose

Beitrag von peter 1 »

Gast Jade hat geschrieben:Hallo

Mein Kind (15), steht vor der Berufswahl. Nun wurde eine leichte (noch) Skoliose diagnostiziert. Wie und wo kann ich mehr über die richtige Berufswahl in so einer Situation erhalten? Was habt ihr für Erfahrungen? Wer ist ebenfalls davon betroffen? Wer kann mir mit Rat und Tat zur Seite stehen? Was gibts für Möglichkeiten? ............
Würde mich sehr freuen eure Meinung dazu zu hören. Vielen Dank schon mal.

mfg Jade
--------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Jade,
ich denke, dass ich Dir einige Tipps geben kann. Ruf' mich an unter:
05821 / 47 84 84 - am besten am Sonntag-Vormittag.
Gruß, Peter Schmidl.
Vera T.
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Vera T. »

Hallo Jade,
ich denke auch, dein Kind sollte in erster Linie danach gehen, was ihm Spaß macht und wo er (in der heutigen Situation) gute Berufschancen hat. Ich mache jetzt Abi und muss mich ja jetzt auch mal langsam entscheiden, was ich studieren möchte und ich gehe nur danach, was ich will und richtige mich eigentlich überhaupt nicht nach meiner Skoliose.
Vielleicht, wenn ich mich letztlich zwischen zwei Berufen entscheiden muss, von denen der eine ständiges Bücken fordert (schlecht) und der andere immer die Möglichkeit bietet mich zwischen Stehen, Sitzen und Herumlaufen zu entscheiden, kann ich mich ja zu Gunsten meiner Skoliose entscheiden, aber sonst...
Das Wichtige ist meiner Meinung nach einfach, dass einem der Beruf Spaß macht!
Antworten