Fragen und Angst

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Isabella

Fragen und Angst

Beitrag von Isabella »

Ich bin 32 Jahre und habe Skolise. Was kann man tun, damit es nicht schlimmer wird bzw. wer kennt erfahrene Arzte und Therapeuten in Berlin und Umgebung?

Was kann ich gegen die Schmerzen in Hüfte, Rücken und Nacken tun???

Über Ratschläge und Erfahrungsen wäre ich sehr dankbar!
Benutzeravatar
micros
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 463
Registriert: So, 23.02.2003 - 21:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von micros »

Schrothgymnastik!!
einfach in Bad Sobernheim anrufen ( siehe Linksseite) und dir die Adressen von therapeuten in deiner Nähe geben lassen.
Und vielleicht mal eine Kur in Bad Sobernheim oder Bad Salzungen beantragen.
Ärzte in Berlin.... keine Ahnung!!
Du kannst ja mal deinen Arzt ( auch Hausarzt, glaub ich) fragen, ob du Massagen verschrieben bekommst. Das hilft auch gegen die Schmerzen, aber es ist sehr wichtig, dass du regelmäßig Schroth-gymnastik machst!!
Lache wenn es nicht zum Weinen reicht
Antworten