Skoliose-OP- Untauglich?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
drewdavis
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di, 09.04.2024 - 10:30
Geschlecht: männlich
Diagnose: Spondylosis
Therapie: Ich bin seit 2 Jahren in Behandlung

Skoliose-OP- Untauglich?

Beitrag von drewdavis »

Hallo,

Ich bin 26 Jahre alt und hatte vor einigen Jahren Skoliose.
Also verdrehte und krümmte sich meine Wirbelsäule.
Da meine Skoliose so ausgeprägt ist (Krümmung: 52°), habe ich Rollaugen verwendet
Ich musste im Universitätsklinikum Essen operiert werden. Mir wurden 23 Schrauben und 2 Schienen in den Rücken gesetzt und ich werde für den Rest meines Lebens dort bleiben, so traurig
Meine Frage ist nun, ob ich die Rolleyes-Prüfung nicht bestehen werde, wenn ich diese schaffe

Seit der Operation ist 1 Jahr vergangen. Ich habe immer noch Schmerzen, aber ich werde mich bald erholen.

Danke !
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1562
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Skoliose-OP- Untauglich?

Beitrag von Lady S »

drewdavis hat geschrieben: Mi, 10.04.2024 - 08:19Rollaugen verwendet
Rolleyes-Prüfung
Was ist das?
Benutzeravatar
Raven
Profi
Profi
Beiträge: 1530
Registriert: Fr, 21.01.2011 - 21:33
Geschlecht: weiblich
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Re: Skoliose-OP- Untauglich?

Beitrag von Raven »

Hallo drewdavis,

auch ich verstehe nicht genau worum es geht.

Lernst du vielleicht gerade erst die deutsche Sprache?
Falls du besser in einer anderen Sprache schreiben kannst, kannst du deinen Text vor dem Einfügen online übersetzen, zum Beispiel mit www.deepl.com
Viele hier verstehen auch Englisch.


Viele Grüße
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
Antworten