Ergonomische Möbel

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Spila [Gast]

Ergonomische Möbel

Beitrag von Spila [Gast] »

Hallo zusammen

Was hält ihr von ergonomischen Stühlen usw. Bis jetzt weiss ich nur, dass sie den Geldbeuteln der Hersteller helfen. Deshalb habe ich beschlossen, mir erstmal nur einen Pultaufsatz anzuschaffen.

Was meint ihr dazu? Bringt es euch etwas?
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1455
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Beitrag von Dr. Steffan »

Ergonomische Stühle sind extrem wichtig. Für Skoliosepatienten mit Rippenbuckel gibt es einen speziellen Stuhl mit formbarem Rückenteil. Vorteil ist, daß man mit de Rippenbuckel einsinkt und somit gerade und nicht rotiert auf dem Stuhl sitzt. Ideal bei hauptsächlich sitzender Arbeit.
Dr. Steffan
Dr. K. Steffan
Benutzeravatar
NettiAngel
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Fr, 19.04.2002 - 00:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von NettiAngel »

Wie teuer sind solche Stühle?

Würde man diese bei einem Beruf mit sitzender Tätigkeit von der Kasse bezahlt bekommen?
_______________________________
Stay at the sunside of life!
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo Netti,

schau doch mal in diesem Thread vorbei, da geht es um diesen Stuhl. Da findest du weiter Infos und auch Kontaktadressen!

Gruß, sloopy
_______________________________
" Jede Minute, die man sich ärgert, kostet einen sechzig Sekunden des Glücks " :wink:
Benutzeravatar
NettiAngel
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Fr, 19.04.2002 - 00:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von NettiAngel »

Vielen Dank Sabine, habe gerade erst gemerkt das ich ja selber schon mal zu diesem Thema gepostet habe! :P
_______________________________
Stay at the sunside of life!
Antworten