Habe dr. Hoffmann noch nie so erlebt!!

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Benutzeravatar
rejoy
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: Sa, 27.11.2004 - 22:42
Geschlecht: weiblich
Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12°
Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13

Habe dr. Hoffmann noch nie so erlebt!!

Beitrag von rejoy »

Hi Leute

War heute bei dr. Hoffmann und muss sagen, so habe ich ihn noch nie erlebt.

Ich bin ja lange zeit wegem knie da gewesen udn er hat mich richtig angemotzt weils noch nicht besser ist so nach dem Motto ich sei faul und würde nicht richtig trainiren, dabei tu ich echt viel. Meine Kg´s hat er als nicht kompetent abgestempelt.

Bevor ich sagen konnte ich hab noch nen problem war er fast zur tür drausen hab gemeint ich habe oft BWS-Blockaden weiter reden konnte ichg ar nicht, hat mich eignerenkt und ich wollte noch sagen, was meine Kg drüber gemeint hat und weg war er. Ich wills mal nicht weiter ausschweifen, aber das war schon ziemlich hart, so habe ich ihn noch nie erlebt.

Tut mir leid wenn ich so über ihn reden muss, aber das war schon hart.

rejoy
No Body is perfekt

and meiner auch not:

:halloatall:

Rejoy´s 1. Anlauf

Rejoy´s Neuanfang
Papiertigerlein
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Sa, 15.10.2005 - 20:07
Wohnort: München

Beitrag von Papiertigerlein »

Hm - sagen wir mal "Er hatte einen schlechten Tag". Ist zwar blöde wenn es grad dich trifft ... aber er ist eben auch nur ein Mensch. Logisch - Ärzte sollten das nicht an den Patienten auslassen, aber wer weiss was da vorher noch gelaufen ist. Vielleicht war das Fass voll ....

Bestimmt ist er das nächste Mal wie immer - nett, freundlich, verständnisvoll.

Ich war ja erst einmal bei ihm - und da war er nett und freundlich, ganz im Gegensatz zu den anderen Ärzten die einen nicht ernst nehmen ...

Also, Kopf nicht hängen lassen - verzeih es ihm - das nächste Mal wird wieder besser!
Papiertigerlein
-------------------
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c060.gif[/img]
ICH BRAUCH KAFFEE!!
Benutzeravatar
mensus
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Do, 31.03.2005 - 16:12
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von mensus »

Hallo,

mir ging es vor einiger Zeit ähnlich wie Dir!

Ich wurde bei ihm vorstellig, da er bei meinem ersten Besuch zu mir sagte: wenn sie das Rezept mit KG "verbraucht" haben, kommen Sie wieder.
Das tat ich und mußte erleben, dass der Weg einfach umsonst war.

Nach meiner Bitte um ein weiteres Kg-Rezept: sie wissen doch, dass.....
Rezpt - bla bla, alle 3 Monate - bla, bla!!

Nichts wußte ich und war wie vor den Kopf gestoßen. Konnte nicht mal mehr sagen, dass ich täglich starke Schmerzen habe und manchmal nicht mehr weiterweiß!!

Hab dann 10 x KG selbst bezahlt, was mir weiß Gott nicht leicht viel, bei meiner finanziellen Situation. Aber es ist ja für die Gesundheit!

Ich hab mich allerdings bei meinem letzten Besuch recht "abgefertigt" gefühlt und alleine gelassen.

Mein Glück ist, dass ich nun nächste Woche zu Reha nach Sobi darf und mir doch eine gewaltige Besserung dadurch erhoffe.

Mal sehen wie der Besuch bei Dr. Hofmann beim nächsten Mal wird.

Habe zwar nur 13 Grad Skoliose, aber leider seit Jahren erhebliche Schmerzen und ein Labyrinth an Ärzebesuchen hinter mir.
LG
Susanne

Leben bedeutet unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell anzukommen!
Benutzeravatar
Achilles
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mo, 14.11.2005 - 18:35
Wohnort: Hessen/Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Achilles »

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich vor der schon von einem anderen Arzt beantragten Reha in BaSa eine Termin bei Dr. Hoffmann machen (hab ich auch schon gemacht und zwar am 14. Dezember), aber nachdem was ich hier höre werde ich schon wieder unsicher, dass ich überlege diesen Termin wieder abzublasen, zumal meine finanzielle Lage auch mies ist und ich durch die Fahrt dorthin andere grosse Abstriche machen müsste. Auch fehlen mir ausser dem Skoliosewinkel (11°, allerdings durch Teilbilder manuell ermittelt) alle anderen relevanten Werte, bei denen ich nicht ganz sicher bin, ob ich diese in BaSa auch kriege. Desweiteren möchte ich aufgrund der Schmerzen endgültig abklären ob ich in irgendeiner Weise ein potenzieler Korsettkandidat bin, erst wollt ich es einfach bei der Reha belassen, dann wollt ich gewissenshalber doch zu Dr. Hoffmann, jetzt nachdem ich diese neuen Beiträge lese kommen mir wieder Zweifel, da ich nicht weiss, wie ich mit Euren obengenannten Enttäuschungen umgehen würde, wie ich mich kenne, würden diese mich ziemlich tief runterziehen, ach Leute was soll ich nun machen, kann mir nicht irgenwer helfen, bin vollkommen fix und fertig.

Gruss: Achilles
Karlson vom Dach
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: Fr, 17.09.2004 - 22:08
Wohnort: München

Beitrag von Karlson vom Dach »

Hallo Achilles,

brauchst nicht unsicher zu werden! Gib mal über die Suchfunktion Budget, Hoffmann, Rezept ein. Wahrscheinlich wirst Du einiges finden. Die KG geht auf das Budget von Dr. Hoffmann, was wegen der schweren Fälle, die zu ihm kommen, total überzogen ist. Hol Dir am besten das Rezept für die KG irgendwo vor Ort. Ein Korsett ist davon nicht betroffen. Ferner erhälst Du in der Regel eine sehr gute Untersuchung. Der Besuch lohnt. Ich würde mich an Deiner Stelle gut vorbereiten und hier kräftig in der Vergangenheit lesen....

Gruß,

Karlson
Kein Mensch muß müssen
Reinhard K. Sprenger
Benutzeravatar
Achilles
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mo, 14.11.2005 - 18:35
Wohnort: Hessen/Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Achilles »

Hallo Karlson vom Dach,
brauchst nicht unsicher zu werden! Gib mal über die Suchfunktion Budget, Hoffmann, Rezept ein. Wahrscheinlich wirst Du einiges finden. Die KG geht auf das Budget von Dr. Hoffmann, was wegen der schweren Fälle, die zu ihm kommen, total überzogen ist. Hol Dir am besten das Rezept für die KG irgendwo vor Ort. Ein Korsett ist davon nicht betroffen. Ferner erhälst Du in der Regel eine sehr gute Untersuchung. Der Besuch lohnt. Ich würde mich an Deiner Stelle gut vorbereiten und hier kräftig in der Vergangenheit lesen....

danke erstmal für Deinen aufmunternden Beitrag, allerdings gehts mir hier nicht um die KG, sondern um eine ausführliche Diagnose mit allen hierzu relevanten Daten, der aufgrund der Schmerzen Aussage, ob möglicherweise hier ein Korsett bzw. Korsetttyp weiterhelfen könnte und somit den Rehaerfolg optimieren würde, denn welche Daten ich in BaSa erhalte besonders im Hinblick auf die kOrsettgeschichte, weiss ich nicht sicher, es soll ja angeblich Probleme dort geben, z.B. bei der WS-Ganzaufnahme, dass nur hierzu, ich hoffe ich erhalte noch Hilfen, die mir bei meinem Entscheidungsproblem weiterhelfen, dafür bedank ich mich schon mal im voraus.

Gruss: Achilles
Wirbelwind
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: Di, 14.06.2005 - 15:05

Beitrag von Wirbelwind »

Hallo Achilles,
Achilles hat geschrieben:
allerdings gehts mir hier nicht um die KG, sondern um eine ausführliche Diagnose mit allen hierzu relevanten Daten, der aufgrund der Schmerzen Aussage, ob möglicherweise hier ein Korsett bzw. Korsetttyp weiterhelfen könnte und somit den Rehaerfolg optimieren würde, denn welche Daten ich in BaSa erhalte besonders im Hinblick auf die kOrsettgeschichte, weiss ich nicht sicher, es soll ja angeblich Probleme dort geben, z.B. bei der WS-Ganzaufnahme, dass nur hierzu, ich hoffe ich erhalte noch Hilfen, die mir bei meinem Entscheidungsproblem weiterhelfen, dafür bedank ich mich schon mal im voraus.


ich denke niemand hier wird dir sicher sagen können, was Dr. Hoffmann bei dir diagnostiziert und ob sich deine Reise dorthin lohnt. Schon gar nicht per WWW und Ferndiagnosen. Lies im Forum und du wirst viele Berichte lesen bzgl. Besuch bei Dr. Hoffmann etc. Und ebenso bzgl. Reha in BaSa, und bzgl. der Basa-Daten vielleicht schickst du Dr.Steffan mal eine PN, er ist der leitende Arzt dieser Klinik. Würde mir so einfallen ;-)

Also lies im Forum, informier dich und ich würde dir raten, entscheide dich was du willst.

viele Grüße
Wirbelwind
Zuletzt geändert von Wirbelwind am Di, 23.10.2007 - 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
träumerin
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So, 20.02.2005 - 19:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von träumerin »

Dr. Hoffmann ist auch nur ein Mensch :D . Er hatte sicherlich nur ein schlechten Tag! Er tut mir eh leid :( . Der arme Mann!!! . Er ist so freundlich und das bei dem ganzen Stress und den überfüllten Wartezimmern. Das soll erstmal einer nach machen :ja: . Respekt echt! :zustimm: :respect:
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: Mi, 29.06.2005 - 20:57

Beitrag von Lilie »

Hallo rejoy,

das tut mir leid für dich, dass der Besuch bei Dr. Hoffmann etwas mißglückt ist :knuddel:.

Sei ordentlich wütend auf ihn, schicke ihn in die Wüste, und dann versuche es ihm nachzusehen. Er ist mit so einem Tag bestimmt auch nicht zufrieden wenn er am Abend nach Hause geht.

Grüße an dich,
Lilie
Mellie26
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: Do, 10.07.2003 - 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Mellie26 »

Achilles hat geschrieben:Hallo Leute,

eigentlich wollte ich vor der schon von einem anderen Arzt beantragten Reha in BaSa eine Termin bei Dr. Hoffmann machen (hab ich auch schon gemacht und zwar am 14. Dezember), aber nachdem was ich hier höre werde ich schon wieder unsicher, dass ich überlege diesen Termin wieder abzublasen, zumal meine finanzielle Lage auch mies ist und ich durch die Fahrt dorthin andere grosse Abstriche machen müsste. Auch fehlen mir ausser dem Skoliosewinkel (11°, allerdings durch Teilbilder manuell ermittelt) alle anderen relevanten Werte, bei denen ich nicht ganz sicher bin, ob ich diese in BaSa auch kriege. Desweiteren möchte ich aufgrund der Schmerzen endgültig abklären ob ich in irgendeiner Weise ein potenzieler Korsettkandidat bin, erst wollt ich es einfach bei der Reha belassen, dann wollt ich gewissenshalber doch zu Dr. Hoffmann, jetzt nachdem ich diese neuen Beiträge lese kommen mir wieder Zweifel, da ich nicht weiss, wie ich mit Euren obengenannten Enttäuschungen umgehen würde, wie ich mich kenne, würden diese mich ziemlich tief runterziehen, ach Leute was soll ich nun machen, kann mir nicht irgenwer helfen, bin vollkommen fix und fertig.

Gruss: Achilles
Ich würde definitiv hingehn.. wenn man schon nen termin bekommt, den versuch wagen,was er sagt... was das finanzielle angeht,die bahn bietet ein Herbstangebot an für 29 euro.... in ganz Deutschland unterwegs zu sein... geh auf www.bahn.de/reiseauskunft und such Dir dort eine verbnindung raus. Nimm am besten das Häkchen bei "schnelle verbindungen bevorzugen" raus,dann zeigt er Dir manchmal ANgebote an,die man sonst nie für möglich gehalten hätte ;)
Benutzeravatar
rejoy
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: Sa, 27.11.2004 - 22:42
Geschlecht: weiblich
Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12°
Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13

Beitrag von rejoy »

Wisst ihr ich kann ihm irgendwie gar nicht böse sein, aber ich frage mich einfach, gerade weil er so ein netter ist(so kenne ich ihn ja auch) was ihn dazu gebracht hat so auszurasten, das kann man wirklich so sagen. Als er gehen wollte und ich sagte da wäre noch eine Sache, hat er wirklich voll genervt und übelst geladen "was denn noch" gesagt. Dann habe ich gesagt ja er hätte mich ja mal vermessen an der WS und ich hätte wieder blockaden(ich wollte noch sagen vllt könnte mans nochmal vermessen oder kontrollieren) dazu kam ich gar nicht, eingerenkt hat er und das wars.

Achilis ich will dich hier nicht verunsichern und ich kann dir sagen ich habe ihm zum größten Teil schon positiv erlebt, ich bin mir auch sicher dass er dir eine ausführliche fachlich begründete Diagnose stellen wird.(beim erstenmal wo ich da war war ich 15 minuten bei ihm drin)
, aber ich muss einfach sagen das war nicht das erstemal, das ist schon das 3. oder 4. Mal wo er mich so angefahren hat. Ich hätte große Lust den Orthopäden zu wechseln, denn fürs Knie und die Hüfte brauche ich ihn nicht unbedingt, da gibt es auch andere Orthopäden die kompetent sidna uf dem Gebiet. Ich brauche seine kompetentz wegen dem Rücken aber wenn er sich keine Zeit für nimmt und nicht nach schaut bringt mir seine Kompetenz auch nichts mehr.

Ich weiss durchaus, was er immer zu leisten hat wenn man bedenkt was für Fälle zu ihm kommen, aber das hätte ich nicht erwartet.

rejoy
No Body is perfekt

and meiner auch not:

:halloatall:

Rejoy´s 1. Anlauf

Rejoy´s Neuanfang
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 349
Registriert: Mi, 27.07.2005 - 10:44
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Sandy »

Hallo Rejoy,

ich kann mir vorstellen wie du dich gefühlt hast :/ . Mir sind derartige Sachen auch schon passiert, jedoch nicht bei Dr. Hoffmann. Zum Glück, denn normale Durchschnittsärzte kann man ja problemlos wechseln, aber auf Dr. Hoffmann ist man ja schon irgendwie angewiesen.
Was Knie und Hüfte angeht brauchst du ihn wahrscheinlich nicht unbedingt. Vielleicht ist es dir ja möglich wegen diesen Sachen zu einem anderen Orthopäden zu gehen. Evtl. müßtest du dann halt die Praxisgebühr 2 Mal zahlen, weil du vom Hausarzt ja keine 2 Orthopäden-Überweisungen bekommst.

Ich habe auch schon gehört, dass er ganz schön garstig sein kann, wenn er gestresst ist. Und das ist er bestimmt nicht gerade selten. Bei all den Problemen mit den Krankenkassen und seinem Budget :rolleyes: .
Mir tut so was halt besonders für die Leute leid, die extra von weit her gekommen sind und dann in ein paar Minuten abgespeist werden und am Ende noch angemotzt werden. Sicherlich behandelt er die Leute mit weitem Anreiseweg auch nicht viel anders als seine Leonberger Patienten. Da kann man nachher schon enttäuscht sein.

Sandy
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Wenn Dr. Hoffmann unfreundlich ist, kann man sicher protestieren, ich glaube nicht, dass er dann noch aggressiver wird. Ärzte sind auch nur Menschen. :)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
rejoy
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: Sa, 27.11.2004 - 22:42
Geschlecht: weiblich
Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12°
Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13

Beitrag von rejoy »

Daila das habe ich auch gedacht.

Aber ich muss ganz ehrlich sein, ich hatte absolut keine Möglichkeit mit ihm normal über die Probleme zu sprechen. Ich irgendwann immer nur noch "ja" gesagt. Am Ende habe ich nur gesagt, ich kann nicht mehr tun als die Tipps die ich bekomme befolgen ich bin Patient und weiss nunmal nciht wie so ein Muskel aufzutrainieren ist da bin ich auf ihn und meine KG angewisen und zwar darauf dass beide sich einig sind, weil ich sonst nicht weiss was stimmt.
Er meinte noch er wolle mir helfen meine Kg bekommt Geld für er nicht, er wolle mich auch nicht nerven.
Ich weiss aber dass meine KG das nicht wegem Geld macht. Glaube ich ihm alles, ich weiss dass er mir helfen will, aber das war einfach total der SChock zu erleben, das dr.Hoffmann auch so ausrasten kann und so scharf sein kann. Klar er ist nur ein Mensch, aber eben eignetlich ein sehr netter Mensch und bei allem Verständnis für seine Situation es hat mich total vor den Kopf gestossen, verwirrt und einfach gekränkt.

Ich habe meine KG einfach gebeten sie soll bei ihm anrufen und die sollen das miteinander besprechen. Ich werde so schnell nciht wieder versuchen mit ihm zu diskutieren und Dinge richtig zu stellen. Aus dem Termin habe ich schon gelernt.

rejoy
No Body is perfekt

and meiner auch not:

:halloatall:

Rejoy´s 1. Anlauf

Rejoy´s Neuanfang
Benutzeravatar
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 694
Registriert: Do, 29.04.2004 - 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von J-Maria »

rejoy, du bist persönlich betroffen und ich kann verstehen, dass dich der Satz „Er ist auch nur ein Mensch“ nicht wirklich tröstet. Du scheinst ziemlich gekränkt zu sein (was wir hier alle nachvollziehen können). Aber es ist wirklich so und vielleicht erst mit einem Zeitabstand wird es dir gelingen das ganze nicht so persönlich zu nehmen.
Doc Hoffmann hat sich nicht korrekt verhalten, das wird dir öfter passieren, so ist das Leben nun mal. Lass dich dadurch nicht aus der Bahn werfen, überlege wie gehst du damit am besten um. Mein Rat wäre, lass dir Zeit, du muss es verdauen – wie mit dir umgegangen ist. Und wenn es nicht mehr so sehr weh tut, geht wieder zu Dr. Hoffmann uns erzähl wie es auf dich gewirkt hat, sein Verhalten. Ich bin sicher, nach einem klärenden Gespräch, kannst du deine Therapie bei dem Arzt fortsetzen.

Und übrigens
Der gleicher Vertrauenskredit sollten wir grundsätzlich allen Ärzten gewähren. Zumindest eine zweite Chance.
Der Spruch „Ist ja auch nur ein Mensch“ sollte für alle gelten.

Ich vermute, hätte rejoy das über einen xy- Arzt geschrieben, hätten viele hier schnell gerufen: „vergiss den Arzt fahr nach Stutti zu Hoffmann“

Wir sind ALLE nur Menschen
;)

Dir ,rejoy, wünsche ich, dass du dich schnell fängst und das beste daraus machts.

Gruß
J-Maria
Ulli
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: Sa, 12.04.2003 - 15:36
Wohnort: Frauenkirchen Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulli »

Mir ist es so beim ersten Besuch mit meiner Tochter ergangen. Naja, wenn man extra aus Österreich mit dem Flieger kommt, will man das Verhalten nicht unbedingt entschuldigen. Ich war sauer und sehr entäuscht.
lg
ulli
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 349
Registriert: Mi, 27.07.2005 - 10:44
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Sandy »

Und beim nächsten Mal war´s dann besser, Ulli?
Da ich glaube mal gelesen zu haben, dass eure Korsett-Therapie sehr erfolgreich verlief, gehe ich mal davon aus, dass ihr dann später ganz gut bei Dr. Hoffmann aufgehoben ward.
Benutzeravatar
rejoy
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: Sa, 27.11.2004 - 22:42
Geschlecht: weiblich
Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12°
Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13

Beitrag von rejoy »

ja es stimmt es hat mich sehr gekränkt und erstmal aus der Bahn geworfen, vorallem weil er letztes mal noch hoch auf zufrieden war.

Wie dem auch sei ich habe mit meiner KG sehr viel darüber gesprochen und sie mit ihren kollegen in der Besprechung und alle waren der Meinung, ich muss die Geräte weiter machen, sonst verschelchtert sich das gazne nur noch. Sollte es jemals zu wieteren Opüerationen kommen(egal ob hüfte oder Knie) brauche ich davor gut trainierte muskeln um es dannach zu packen.
Das sehe ich genauso.
Wir haben ein paar Dinge geändert und ich muss jetzt täglich zur Kg an die Geräte. Wir werden sehen ob es was bringt. Meine Kg versucht weiterhin bei doc Hoffmann anzurufen, doch weiss sie dass er sich da wohl relativ wenig sagen lassen wird.
Ich glaube meiner Kg in Punkto Muskelaufbau aber mehr da die Praxis auf Knie spezialisiert ist. Die haben beinah täglich so patienten wie mich.
Ich habe beschlossen dafür zu kämpfen, dass ich so wenig Op`s wie möglich brauche. Ich werde auch wieder zu Doc Hoffmann gehen, er bekommt noch mal eine chance(und das ist durchaus nicht die 1. oder 2., habe schon viel von ihm einstecken müssen). Wenn er mich aber beim nächsten Mal wieder so anfährt geh ich zu einem anderen Orthopäden.
Gerade weil Doc Hoffmann auch nur ein Mensch ist, ist er ersetzbar.
Er ist zwar in Punkto Rücken ein Ass, aber ich glaube was Knie und Hüfte anbelangt, gibt es auch andere Ärzte die ihm das Wasser reichen können.

rejoy
No Body is perfekt

and meiner auch not:

:halloatall:

Rejoy´s 1. Anlauf

Rejoy´s Neuanfang
Ulli
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: Sa, 12.04.2003 - 15:36
Wohnort: Frauenkirchen Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulli »

Hallo,
wir fahren sehr selten zu Dr. Hoffmann. Wir machen alles nur mit Rahmouni.
lg
ulli

Das letzte Mal war Dr. Hoffmann aber sehr freundlich.
Benutzeravatar
Coolkiss
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: So, 14.12.2003 - 17:56
Wohnort: bei Fritzlar

Beitrag von Coolkiss »

Hallo Achilles!

Warum fährst du nicht gleich zu Dr.Steffan nach Bad Salzungen? Er ist wirklich ein sehr netter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt und wirklich auf sie eingeht. Ich kann zu Dr.Hoffmann nichts sagen, aber ich denke Dr.Steffan ist genauso gut und kann dir alle relevanten Werte nennen und du kannst bei deinem termin auf alle Fälle alle Fragen stellen, die dir auf der Seele brennen.
Vor allen Dingen, wenn du etwas über den Rehaerfolg erfahren möchtest bist du, so denke ich in Bad Salzungen "richtiger", da Dr.Steffan ja direkt zu der Klinik gehört und ständig bei den Klinikpatienten-Sprechstunden dabei ist.

Und außerdem:In Bad Salzungen gibt es, nach meinen Erfahrungen keine Probleme mit der WS-Ganzaufnahme (und die Bilder werden auch vernünftig ausgemessen).
Das ist meine Meinung,ich hab dir jetzt mal was zu Dr.Steffan geschrieben, weil ich denke das er näher dran ist für dich?!?

Wenn du noch Fragen hast frag ruhig,
LG Coolkiss
Man kann aus jeder Schwierigkeit eine Chance machen.
Antworten