*Jessy* hat geschrieben:hi
ja ich wohn im elsass, bei straßbourg.
Dann ein ganz besonders herzlicher Gruß an unser ERSTES Forumsmitglied aus Frankreich! Ihr Elsäßer seid halt die besten "Super-Europäer"!!!
*Jessy* hat geschrieben:mein korsett fertigt ein gewisser Freddy Hoeltzel an, sagt dir das was?
Nein, ich kenne (noch) keinen Korsett-Macher aus dem Heimatland des Doktor Cheneau.
Weist Du was Du für ein Korsett bekommen wirst? In Frankreich werden noch sehr viele verschiedene Korsett-Typen produziert und nicht alle sind tatsächlich gut! Hat der Freddy Höltzel wirklich Erfahrung? Macht er gute und stark korrigierende Korsette? Gibt es in Straßburg eine Skoliose-Selbsthilfegruppe, wo Du Erfahrungen mit seinen Korsetten abrufen könntest?
Frage den Freddy mal, wie stark seine Korsette so im Durchschnitt korrigieren.
Wieviel Grad Cobb hast Du denn?
Vieleicht gibt es in Kehl oder Offenburg auch gute SCHROTH-Therapeuten?
Oder sogar in Straßbourg?
*Jessy* hat geschrieben:
du hast recht mit diesem korsett hat man die chance seine "wahren" freunde zu erkennen, so hab ich das eigentlich noch gar nie gesehen...
Ja, so MUSST Du es sehen!
Und so wird es sich auch entwickeln.
*Jessy* hat geschrieben:
wie hast du deinen freunden das den "beigebracht"?
Ich habe es ihnen erklärt und das Korsett (nicht ohne Stolz!) gezeigt.
Es war eigentlich ganz normal.
Ein Kollege hat gesagt, daß er sowas NIE tragen würde.....
( NIE ist IMMER falsch- IMMER ist NIE richtig

)
Ein paar Wochen später hat er sich bei einem Motorradunfall selbst die Wirbelsäule angebrochen und sie haben ihn für ganze 3 Monate permanent in ein nicht ausziehbares Gipskorsett eingepackt! ( ein klein bischen hab ich schon gegrinst.....

)
Dann hat er mich sogar beneidet um mein elegantes leichtes Plastik-dessous, das ich zur Gymnastik, baden, duschen usw... jederzeit ausziehen konnte.
Aber ich bin über 50 Jahre alt und mein Freundeskreis ist sicher schon etwas reifer im Umgang mit Krankheiten, Behinderungen und medizinischen Notwendigkeiten, als teenager, die zum Teil noch glauben, das Leben bestehe nur aus Spaß und Fun und alle Menschen müssten ihn IHRE Wunschnorm passen.
Ich werde heute Abend DIR zu Ehren einen Edelzwicker aufmachen auf DEINE Wirbelsäule anstoßen und einen Flammkuchen in den Ofen schieben!
Gruß ins wunderschöne Elsaß
Toni[/equote]