@DAGI T:
Ich bin 15 jahre alt und habe mein korsett jetzt seit 3 wochen ...langsam fange ich an,damit klarzukommen ,aber ich denke ich habe noch einen langen weg vor mir,bis ich mich vollständig daran gewöhnt hab.
ich denke, bei mir kommt das vor allem daher (wie bestimmt bei anderen auch), weil sich für mich nun viele sachen im alltag verändern..und diese abweichung vom gewohnten, ist glaub ich das,woran ich mich erstmal gewöhnen muss..
fit und froh ...hmm..ja ich denke das bewirkt vor allem meine familie und meine freunde..das sind die menschen ,die es jedes mal schaffen ,mich wieder aufzumuntern..wie z.b. mein freund ,der mich in letzter zeit oft mitten in der nacht anruft,weil ich probleme(durch neue aufpolsterung)mit dem schlafen habe&dann oft einen kleinen aggressionsanfall habe..er schafft es immer,mir neuen mut zu machen ..also familie&freunde sind für mich das wichtigste in solch schwierigen situationen!
lieben dank für deine antwort
@Jessy:Ja auf jeden fall.als ich vor ca.eineinhalb monaten das erste mal von meiner skoliose gehört hab ,hab ich mich irgendwie echt als exot gefühlt

...naja und als ich dann zig erfahrungsberichte in diesem forum gelesen habe ,gings mir auf einmal viel besser...am 23.11 fahre ich auch noch nach sobi und bin schon dabei fleißig kontakte zu knüpfen ,damit ich auch da schon welche kenne...ich weiß schon ,was auf dich zukommt,wenn du demnächst dein korsett bekommst...nämlich wahrscheinlich dasselbe,wie es bei mir auch vor 3 wochen war..ich war total bedrückt erst darüber,aber durch die aufmunterung meiner familie&freunden geht es mir jetzt schon viel besser..also jemand,der dir sagt,dass du das am anfang gar nicht so schlimm findest bestimmt , lügt ...also aus meiner sicht..für mich wars echt schlimm! aber solange du den kontakt zu anderen leuten,z.b. hier im forum hälst ,denke ich ,wirst auch du bald keine probleme mehr damit haben.
wie alt bist du denn ?
liebe grüße aus dem kalten norden ..
tiana