System von Hartmut Wolf

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Tiffi

System von Hartmut Wolf

Beitrag von Tiffi »

Hallo,
Kennt jemand die Übungsgeräte von Hartmut Wolf. Habe gelesen das es in einem Fitnesstudio angeboten wird. Hat jemand Erfahrungen damit gemach?
Faultier B.
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: Mo, 29.07.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Faultier B. »

Hallo Tiffi,

wenn Du die "Dr. Wolff-Rückenstraße" meinst, die kenne ich. In dem Fitnessstudio, zu dem ich gehe, bekommt man vorher eine Computeranalyse gemacht (dieses Gerät gehört zu dieser Rückenstraße), um "die Defizite und Dysbalancen zu analysieren", die man ja bei uns eh mit bloßem Auge sieht. Ich trainiere allerdings nicht an allen Geräten. Ich lasse die Geräte für die seitliche Rumpf- und Bauchmuskulatur aus, da diese seitlichen (Dreh-) Bewegungen absolut nichts für mich sind (auch wegen meiner zwei Drehgleitwirbelchen, die ich habe). Du kannst ja mal unter vitafit.de die Homepage meines Fitnessstudios angucken. Da sind auch alle Geräte der Rückenstraße abgebildet, damit wir wissen, ob wir das gleiche meinen. Auf jeden Fall hilft mir dieses Training ganz gut.

Beate
Antworten