Meine Skoliose und die Ärzte!

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Benutzeravatar
mensus
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Do, 31.03.2005 - 16:12
Wohnort: Nähe Stuttgart

Meine Skoliose und die Ärzte!

Beitrag von mensus »

Hallo,

ich bin nun schon einige Zeit hier im Forum. Euch hab ich es zu vedanken, dass ich zu Dr. Hoffmann kam! Danke!

Habe nun meinen Termin zur Reha am 30.11. - aber was ist bis dahin?

Ích habe tag täglich Schmerzen und bin seit einiger Zeit in Behandlung bei meiner neuen Hausärztin.
Diese versuchte in Sobi einen früheren Termin für mich zu bekommen - leider Fehlanzeige!
Meine Schmerzen/Koliken sind leider nach wie vor da!

Ich befinde mich in homöopath. Behandlung und mache zusätzlich seit über einem Jahr Feldenkrais.
Die Verbesserungen/Erfolge sind leider seither gleich Null!

Schroth hatte ich seither 6 x. Aber natürlich ist das lächerlich! Keine Veränderung!
Fiebere nun meiner Reha in Sobi entgegen! Aber bis 30.11. ist noch lange.

Ich habe seit Jahren kolikartige Schmerzen. Mal mehr - mal weniger! Im Schnitt so 1-2 x pro Monat.

Die Schmerzen gehen von der BWS aus und ziehen zu den Rippen. Im schlimmsten Fall hab ich dann Koliken mit Übelkeit und Erbrechen.
Migräne ist sowieso mind. 2- 3 mal wöchentlich an der Tagesordnung.
Schlafen´? Seit Monaten nicht mehr so richtig! Am Tag bin ich dann natürlich mehr als k.o. im Büro.

Ich weiß manchmal nicht mehr weiter! Meine Ärzte wohl auch nicht!
?!?

Dr. Hoffmann? Ja - dort war ich! Der empfahl mir Reha in Sobi. Hab ich auch beantragt und genehmigt bekommen! Aber bis November ist noch eine lange Zeit!!!!
Aber eigentlich bin ich von Doc Hoffmann enttäuscht. Ich schildere meine Beschwerden und er empfiehlt mir Reha. Gut! Ist o.k. Aber wie überstehe ich mit meinen Schmerzen die Zeit bis zur Reha????
Keinerlei Plan! Keinerlei Empfehlung!!

Mein Lichtblick zur Zeit! Habe mir eine neue Matratze gekauft und die kam gestern. Die letzte NAcht war wunderbar. Wenn die nächsten Nächte, Wochen, Monate - nur halb so gut sind - bin ich schon zufrieden.

Wißt Ihr wie es ist, wenn man über Monate nicht richtig schlafen kann?
Grauenhaft!!!
Man fühlt sich am Rande des Abgrundes!

Meine Gradzahlen sind nicht hoch, aber meine Schmerzen um so mehr!
Meine Bereitschaft was zu tun, um so mehr!

Aber wie überstehe ich die Zeit bis zur Reha??
stonewoman
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: So, 03.11.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich

Beitrag von stonewoman »

Hi Mensus,

hast du es schon mal mit Osteopathie versucht? Der könnte dir bestimmt helfen, gerade auch bei deinen Kopfschmerzen und Magenproblemen...

Liebe Grüße, Stoni.
Erika
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 29.06.2005 - 12:10
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Erika »

Hallo liebe mensus,

ich fühle mit Dir. Manchmal glaube ich, die Ärzte verstehen nicht, was Schmerzen sind. Leider kann man Schmerzen nicht messen und jeder empfindet sie anders.

Ich habe Monate gebraucht, bis man mir die Rippenblockaden gelöst hat und somit eine wesentliche Verbesserung erreicht wurde. Jetzt hoffe ich auch noch auf Schmerzlinderung in der Lendenwirbelsäule. Ich habe auch einen dumpfen Dauerschmerz und dann die schlimmen Schmerzzustände, die bis ins Knie gehen. Auslöser dieser Zustände habe ich noch nicht gefunden.

Hoffentlich bringt Dir die neue Matratze was und den Vorschlag von stonewoman finde ich gut. Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.
Gina69
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do, 20.01.2022 - 07:48
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Skoliose und die Ärzte!

Beitrag von Gina69 »

Hallo , guten Morgen! Bist du noch im Forum? Der Beitrag ist älter, aber ich beobachte die selbe Symptomatik bei meiner Tochter. Daher hätte ich einige Fragen.
Antworten