Schwerbehinderten-Ausweis

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
loewin16
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Mi, 18.12.2002 - 00:00
Wohnort: Nähe Bielefeld

Schwerbehinderten-Ausweis

Beitrag von loewin16 »

Hallo,
wir haben für unsere Tochter Lara (10 J. und 47°) beim Versorgungsamt einen Antrag auf Minderung der Erwerbsfähigkeit gestellt und jetzt 50 % bewilligt bekommen. Kann uns jemand von seinen Erfahrungen berichten? Welche Vor- oder auch Nachteile kann das für Lara und unsere Familie haben? Wir wissen bisher nur von den steuerlichen Erleichterungen und man bekommt solche Auskünfte ja nicht gerade "hinterhergeschmissen".
Gruss loewin16
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo Löwin,

wenn du mal unter den älteren Themen schaust (in der gleichen Kategorie: Skoliose allgemein"), da gibt es einen Thread mit dem Titel Behindertenausweis(Vorteile/Nachteile) Wer-Wie-Was. Hier hatten wir das Thema schon mal. Am besten bei sowas ist, einfach mal die forumsinterne Suchfunktion benutzen, wenn man den Suchbegriff "Behindertenausweis" eingibt, bekommt man 3 Ergebnisse.

Lieben Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten