Gibt es in der schweiz auch Schroth Therapheuten?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Jenny

Gibt es in der schweiz auch Schroth Therapheuten?

Beitrag von Jenny »

Habe eine skoliose Bandsscheibenvorwölbung und Arthrose in der Bandscheibe Nun meine Frage welche Theraphie wäre am besten
für meine Rücken und gibt es in der Schweiz auch Schroth Therapheuten?
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Jenny hat geschrieben:gibt es in der Schweiz auch Schroth Therapheuten?
Ja, eine Liste bekommst du auf Anfrage bei der Katharina-Schroth-Klinik, Bad Sobernheim! Telefonnummer und Anschrift auf unserer Linkliste!

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Mit Sobernheim zu telefonieren um sich nach Schroth-Therapeuten zu erkundigen ist ein nervenzerfetzendes Geduldspiel. Zuerst ist man eine halbe stunde in der Ansage-Warteschleife. Dann wird man/frau umherverbunden wie der Buchbinder Wanniger weil sich niemand richtig für derartige Auskünfte zuständig fühlt und bekommt dann gerade mal einen und auch nur die Tel.Nr. genannt. Da haben es die Schweizer viel besser:
http://www.skoliose-selbsthilfe.ch/de/ambulant.html

Gruezi Toni
mmchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 31.01.2003 - 11:50
Wohnort: Kreis Herford

Beitrag von mmchen »

Hallo Toni,

kann Deine Odysee bezüglich Bad Sobernheim nicht bestätigen. Ich habe einmal die direkte Durchwahl, die auf der Linkseite steht, angewählt. Es hat sich der Anrufbeantworter gemeldet mit den Zeiten, zu denen man unter der Nummer jemanden erreicht. Habe die Nr. dann zu einer der Zeiten nochmal angerufen und sofort eine Dame an die Strippe bekommen, die mir mehrere Namen und Rufnr. gegeben hatte.
Kann mich nicht beklagen.

Einen schönen Tag wünscht
mmchen
Antworten