Berühmte Königstochter mit Skoliose

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Frohny
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi, 20.11.2002 - 00:00
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Berühmte Königstochter mit Skoliose

Beitrag von Frohny »

hallo!

ich hab gestern im fernsehn eine königsfamilie (sorry das land hab ich vergessen :/ ) da hatte die kleine tochter auch skoliose.
sie ist jetzt 12 jahre alt udn wurde letzte woche operiert.
die begründung war, das sie sonst in vier jahren einen buckel bekommen hätte.
Hätte man das nicht vielleicht auch mit einem guten korsett wieder normal hinbekommen?
die haben doch bestimmt bessere möglichkeiten als wir durchschnittsbürger. aber vielleicht wollte die das kind auch nicht mit einem korsett belasten. doch eigentlich lieber ein korsett als für immer eine steife wirbelsäule. oder wie seht ihr das?

bye Frohny
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Würden wir auch so Frohny. Aber wer weiß, was die Presse da wieder alles reingedichtet hat.
Aber Adel und Vermögen schützt ja nicht unbedingt davor schlecht informiert zu sein.

LG,
BZebra
Zuletzt geändert von BZebra am Fr, 07.02.2003 - 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Faultier B.
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: Mo, 29.07.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Faultier B. »

Denkt doch mal an die Isabella Rossellini (Schauspielerin und Fotomodell). Die wurde auch in diesem Alter, allerdings vor ca. 40 Jahren, wg. Skoliose operiert. Ich nehme mal an, dass die Verkrümmung wahrscheinlich gar nicht sooo stark war und ihre Mama (Ingrid Bergmann) eher aus kosmetischen Gründen darauf bestanden hat. Habe vor kurzem einen Spielfilm mit ihr gesehen und konnte weder ungleiche Taillendreiecke noch eine unterschiedliche Schulterhöhe bei ihr erkennen. Gerade läuft eine Werbekampagne mir ihr mit einem rückenfreien (!)Kleidchen.
Aber vielleicht war in USA damals die einzige Behandlungsmethode halt die Operation.

Grüße von Beate
Benutzeravatar
NettiAngel
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Fr, 19.04.2002 - 00:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von NettiAngel »

Hallo,

ich glaube das ist eine Königstochter aus England. Ich hatte da mal in so einer Klatschzeitschrift bei meiner Oma einen Arikel gesehen.

Da stand dann drinnen, wäre sie nicht operiert worden ,dann würde sie in ein paar Jahren im Rollstuhl sitzen und und und

Also alles ziemlich übertrieben. Wieviel Grad sie hatte stand auch nicht drinnen. Hätte mich wirklich mal interessiert!
Man muss sich stets vergegenwärtigen, dass der heutige Tag nur einmal kommt. Er kehrt niemals wieder!
Frohny
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi, 20.11.2002 - 00:00
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Frohny »

hallo!
meine mutter meinte auch, das sie aus england kommt, wusste ich aber erst nachdem ich das davor geschrieben hatte.
okay rollstuhl wär schon sch**** gewesen, aber es wurd nix davon erzählt ein korsett zu tragen...
naja
Bye Frohny
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1455
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Beitrag von Dr. Steffan »

Hab's zufällig im Urlaub gelesen, die Tochter von Fergie (Frau von Prinz Andrew). Leider haben die nicht geschrieben wie viel Grad die Skoliose hatte. Was ich komisch fand war das sie operiert haben weil sonst die Gefahr der Entstehung eines Rippenbuckels besteht. Meiner Ansicht nach haben die das arme Kind viel zu früh operiert und weder ein Korsett noch geignete KG gemacht.
Dr. Steffan
Dr. K. Steffan
Antworten