zervikokraniales syndrom

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
ken.takkie

zervikokraniales syndrom

Beitrag von ken.takkie »

hallo leute,

ich habe eine frage, weiss aber nicht genau, ob diese sache hier wirklich reinpasst. aber nachdem was ich hier gelesen habe scheint mir das nicht unwahrscheinlich.

wegen ewiger verspannungen am rücken und migräne ohne ende, war ich vor jahren schon beim orthopäden und dort wurde ein "zervikokraniales syndrom" diagnostiziert. hat das auch irgendetwas mit skoliose zu tun?

eine zeitlang habe ich ettliche sachen unternommen, massagen, fango, sogar zur kur war ich deswegen, aber es hat richtig nichts linderung gebracht, ausser sport. der letzte besuch beim orthopäden (einem anderen) vor zwei jahren ca. brachte als ergebnis nur, dass das eben der preis für den aufrechten gang ist und ich mit den schmerzen leben muss. davon bin ich eigentlich noch heute bedient. linderung schafft mir nur muskelaufbauender sport, aber da muss ich sehr vorsichtig sein, weil schon kleine ungenauigkeiten genau das gegenteil bewirken und ich ziemliche spannungskopfschmerzen bekomme. allerdings nur noch selten echte migräne. nur ist das für mich langsam kein dauerzustand mehr. da ich so richtig problemlos fast nichts machen kann. ich kann nicht lange sitzen, laufen, liegen. wenn ich ständig in bewegung bin, dann geht es, aber sobald ich in einer position "verharre" verspannt sich mein rücken total.

aber das erstmal nur zu erklärung. ich würde gerne wissen was "zervikokraniales syndrom" eigentlich deutet. danke schon mal.
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1455
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Re: zervikokraniales syndrom

Beitrag von Dr. Steffan »

ken.takkie hat geschrieben: ich würde gerne wissen was "zervikokraniales syndrom" eigentlich deutet. danke schon mal.
Schmerzen in der Halswirbelsäule mit Ausstrahlung in den Kopf.
Dr. Steffan
Dr. K. Steffan
Gast

Beitrag von Gast »

vielen dank für die antwort.

da hätte ich wohl schon mal früher fragen sollen, die hws hat mir, bisher jedenfalls, noch nie wehgetan.

kennt zufällig jemand in berlin einen fähigen orthopäden?
Antworten