Suche für meine Tochter Kontakte zu Mädchen, die Korsett tragen

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Wilhelmine
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 13.04.2018 - 15:27
Geschlecht: weiblich

Suche für meine Tochter Kontakte zu Mädchen, die Korsett tragen

Beitrag von Wilhelmine »

Hallo,
meine Tochter wird bald 14 Jahre alt und bei ihr wurde jetzt Skoliose festgestellt und ein Korsett verordnet. Da sie natürlich jetzt unheimlich Angst vor dem Tragen des Korsetts in der Schule und im Freundeskreis hat, suche ich für sie Kontakt zu anderen Mädchen in ihrem Alter, die ein Korsett tragen. Ich hoffe, dass sie dadurch den Mut findet, dass Korsett zu tragen. Kontakte aus dem Raum Nordbayern wären ideal, dann könnte man sich vielleicht auch mal treffen. Aber durch die Möglichkeiten der heutigen Medien müssen die Kontakte nicht aus der Region sein. Wir wären für jeden Kontakt dankbar, egal woher.
VG Wilhelmine
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3430
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose 65°, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Suche für meine Tochter Kontakte zu Mädchen, die Korsett tragen

Beitrag von Thomas »

Hallo Wilhelmine,

Du hast ja schon vor drei Jahren geschrieben, dass bei Deiner Tochter Skoliose diagnostiziert wurde. Allerdings war damals nur Krankengymnastik angesagt. Du wolltest dann für eine zweite Meinung bei Dr. Stefan vorbeischauen. Was kam denn damals raus?

Hat sich die Skoliose jetzt so verschlechtert, dass plötzlich doch eine Korsettbehandlung notwendig ist?

Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute auf Eurem Weg mit dem Korsett.

Gruß Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
maigloeckchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So, 07.03.2021 - 21:45
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Thorakolumbale Skoliose, 28°
Therapie: Seit Ende März '21 Korsett, Physio (Schroth)
Wohnort: Bayern

Re: Suche für meine Tochter Kontakte zu Mädchen, die Korsett tragen

Beitrag von maigloeckchen »

hallo wilhelmine,

ich komme auch aus nordbayern (bzw. fast schon ostbayern) und trage seit ende märz ein korsett. allerdings bin ich mit meinen 17 jahren nicht mehr ganz in ihrem alter :rolleyes:

vg maigloeckchen
Benutzeravatar
eric
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: Di, 08.11.2005 - 19:40
Geschlecht: männlich
Diagnose: Zustand nach Scheuermann
Kyphose
Versteifung L5-S1
Bandscheiben-OP in HWS
Therapie: Korsett mit Halsteil von Rahmouni
Vorab schon einige andere Korsetts
-zur Schmerzreduktion
Wohnort: Baumholder

Re: Suche für meine Tochter Kontakte zu Mädchen, die Korsett tragen

Beitrag von eric »

Tipp: instagramm
Merle0511
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 13.04.2020 - 17:59
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 21°
Therapie: Korsett und Physio
Wohnort: Wiesbaden

Re: Suche für meine Tochter Kontakte zu Mädchen, die Korsett tragen

Beitrag von Merle0511 »

Hallo ich bin Merle,
ich bin zwar erst 10, aber ich suche auch noch ein paar Freunde mit Skoliose.
Viele Grüße deine Merle :)
Malin Krüger
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do, 01.04.2021 - 17:12
Geschlecht: weiblich

Re: Suche für meine Tochter Kontakte zu Mädchen, die Korsett tragen

Beitrag von Malin Krüger »

Hallo,
ich bin Malin. Ich bin auch 14 Jahre alt, trage ein Korsett und suche noch Kontakte. Leider wohne ich in Berlin. Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn ihr mich mal anschreibt.
VG Malin
Wilhelmine
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 13.04.2018 - 15:27
Geschlecht: weiblich

Re: Suche für meine Tochter Kontakte zu Mädchen, die Korsett tragen

Beitrag von Wilhelmine »

Hallo Malin,
ich habe dir eine PN geschickt.
VG Wilhelmine
Antworten