Hallo Klaus,
Du hast recht, dadurch, dass ich bis vor einer Woche nicht in diesem Forum angemeldet war, habe ich mich auch nicht über die ganzen Diskussionen und Erfahrungen informiert, die hier bereits stattgefunden haben. Ich bin seit einem Jahr komplett therapiefrei und habe schon 2 Jahre davor kein Korsett mehr tragen müssen - ich war also die letzten Jahre nicht mehr auf die Erfahrungen anderer "angewiesen".
Warum sollten sich also User unseres Forums für Deinen Blog interessieren, wenn das auch Inhalt unseres Forums ist?
Ich verstehe, was Du damit aussagen möchtest: gleiches Thema - warum alles doppelt haben?
Aber ich finde dennoch, dass ein Blog etwas vollkommen anderes ist, als ein Forum.
Ich persönlich bin zum Beispiel überhaupt kein Foren-Mensch. Ich war noch nie in einem Forum angemeldet, weil mich die Menge an Informationen und Fragen überfordert und ich lieber als "fremder Betrachter" über ein Thema lese, als aktiv einbezogen zu werden.
Ich war früher sehr schüchtern und hätte es niemals gewagt, meine Fragen öffentlich in ein Forum zu schreiben.
Natürlich wurden hier wohl schon sehr viele Fragen irgendwann beantwortet, aber gerade wenn man sich einfach ein bisschen mit dem Thema Skoliose beschäftigen will - vielleicht sogar ohne explizite Fragen - würde zumindest ich mich lieber auf einem Blog kurz und knapp über das große Ganze informieren, als ein Forum zu durchforsten. Für explizite Fragen ist dieses Forum natürlich um Einiges sinnvoller, das bestreite ich in keinster Weise!
Dann bitte ich aber um Verständnis, wenn wir mehr von Dir wissen wollen, ehe wir einen LINK zulassen, der dann im Gegenzug auch bei Dir gesetzt werden sollte.
Ich habe nie mein Unverständnis ausgedrückt - selbstverständlich verstehe ich, dass das hier ein transparentes Forum sein soll, in dem man auch etwas über sich erzählt.
Deshalb kurz zu mir:
Bei mir wurde mit 11 Jahren meine Skoliose diagnostiziert und seit diesem Zeitpunkt habe ich ein Korsett getragen. Meine Skoliosegeschichte war zum Glück recht "unspektalulär", ohne Schmerzen oder mögliche OPs - aus diesem Grund beeinflusst sie mein momentanen Leben auch so gut wie gar nicht.

Ich habe 2019 mein Abi gemacht, hatte danach ein FöJ und arbeite zur Zeit (bin aber nun leider erstmal in Kurzarbeit), bis ich Ende des Jahres dann studieren möchte.
Lieber Gruß,
Lara