Suche nach guten Therapeuten bzw. Skoliose Therapie Gruppe in Köln Umkreis 30 km

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Spica
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di, 24.11.2020 - 21:10
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: noch keine

Suche nach guten Therapeuten bzw. Skoliose Therapie Gruppe in Köln Umkreis 30 km

Beitrag von Spica »

Hallo,
kann mir jemand hierzu einen Tipp geben weiß was oder kennt einen Therapeuten bzw. eine Gruppe (natürlich erst wenn Corona es wieder zulässt)

Danke und
LG spica
Omi
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So, 16.01.2022 - 20:59
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Die Bezeichnung stark deformierte Wirbelsäule/ Skoliose /ist die Bezeichnung meines Hausarztes- Frau Dr. Milbrad in Egeln.
Therapie: Am Anfang bekam ich ein Gipsbett ein Jahr später ein Korsett mit bezogenen Stahlstäben und einen rechten Zuggurt zum linnkseitigen verstellen, um die Verkrümmung etwas aufzuhalten

Re: Suche nach guten Therapeuten bzw. Skoliose Therapie Gruppe in Köln Umkreis 30 km

Beitrag von Omi »

Durch Zufall,bin ich erst seit kurzen hier in eurem Forum.
Helfen kann ich nicht, da ich wohnhaft im Salzlandkreisaus bin.
Aber meine Erfahrungen, teile ich euch gern mit.
Aus meinem jahrzehntelangen Krankheitsbild ( entwickelte sich eine sehr deformierte- S Skoliose die sich mit einer sehr leichtenn Krümmung, mit 10 jahren meldete ) habe ich die Erfahrung gemacht, das es sehr wichtig ist einen guten Therapeuten der in der Lage ist, mit seinen Patienten eine empatische Beziehung auf Zeit aufzubauen. Durch meine Therapeutin kann ich dieses durch meine über 10 jährigen mindest vierteljährig Behandlungen, erfahren dürfen. Heilung wie wir alle wissen, ist bei einer ausgepräkten Skoliose, außer einer OP nicht möglich. Werde mir demnächst auch noch andere Einträge, lesen.
MfG Omi
Im warsten Sinne des Wortes.
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14537
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Suche nach guten Therapeuten bzw. Skoliose Therapie Gruppe in Köln Umkreis 30 km

Beitrag von Klaus »

Hallo Omi,
Durch Zufall,bin ich erst seit kurzen hier in eurem Forum.
Du hast möglicherweise mit bestimmten Themen gesucht und bist auch hier, wie schon beim Thema Schwangerschaft, auf einen alten Thread gestossen. Hier wurde aber gezielt nach einem Therapeuten im Raum Köln gesucht und weniger nach grundsätzlichen Dingen einer Behandlung, die hier im Forum in den unterschiedlichen Rubriken zu finden sind.

Eine solche Behandlung ist von der ganz individuellen persönlichen Situation abhängig und erfordert zunächst eine kompetente konkrete ärztliche Diagnose mit einer Einschätzung über mögliche Behandlungsoptionen.
Deswegen möchte ich Dich bitten einen eigenen Thread In "Skoliose allgemein" aufzumachen, damit wir dann gezielt auf Dich eingehen können. Da gibt es schon einige Fragen an Dich.

Gruß
Klaus
Antworten