Rollrost oder Lattenrost für Skoliose

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Mehmet
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 02.11.2020 - 12:11
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose 25°, linker Brustbein schaut nach außen 7°
Therapie: 4 Jahre Therapie ohne Erfolg, Korsett seit 5 Jahren derzeit nur noch wegen der Arbeit selten zu Tragen.

Rollrost oder Lattenrost für Skoliose

Beitrag von Mehmet »

Hallo guten Tag, ich konnte am Freitag das emma one matratze Medium für 95 Euro ergattern weil ich finanziell wegen Corona nicht so viel ausgeben wollte. Jetzt suche ich einen lattenrost 90x200cm aber ich lese immer wieder das ein rollrost besser sein soll ich habe eine Skoliose und trage ein Korsett seit ca. 2 Jahren schlafe ich auf dem Sofa und konnte daher mein Korsett nicht regelmäßig tragen. Bin 18 geworden und möchte das aus meiner eigener Tasche bezahlen. Ich habe schon eines gefunden für 90 Euro bei Amazon. Bin eher ein seitenschläfer, würde mich für eure Antworten freuen und wünsche euch einen schönen Tag. Falls noch links vorhanden sind für die Roll/Lattenrost bitte hier schreiben.
Zuletzt geändert von Mehmet am Mo, 02.11.2020 - 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pc Experte von neben an. ;)
Malve
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Do, 17.01.2019 - 13:53
Geschlecht: weiblich
Diagnose: kongenitale Skoliose Block- und Keilwirbel BWS
1.OP 1972 Versteifung BWS mit Harringtondistraktionstab,
1980 Entfernung des Stabes.
vor OP BWS 105°,nach OP BWS 90°, LWS 30°
Therapie: keine, austherapiert

Re: Rollrost oder Lattenrost für Skoliose

Beitrag von Malve »

Hallo Mehmet,
bei einem Rollrost sind die einzelnen Latten nicht verstellbar, bei vielen anderen Lattenrosten dagegen schon. Es ist halt die Frage, was du brauchst. Ich schlafe gerne hart, habe seit Jahren einen Rollrost, für mich ist das gut.Ich hatte nach meiner OP in den 70er Jahren auch ein Korsett, da war hart auch das beste. Wer es weicher braucht, muss einen mit Einstellmöglichkeiten nehmen.
Was für dich richtig ist, musst du schauen.
Noch ein Tipp: Manchmal bekommt man über ebay Kleinanzeigen auch günstig einen Lattenrost, da ist dann nur die Frage des Transports.

Gruß
Elisabeth
Mehmet
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 02.11.2020 - 12:11
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose 25°, linker Brustbein schaut nach außen 7°
Therapie: 4 Jahre Therapie ohne Erfolg, Korsett seit 5 Jahren derzeit nur noch wegen der Arbeit selten zu Tragen.

Re: Rollrost oder Lattenrost für Skoliose

Beitrag von Mehmet »

Hm, ok. Weiß halt eben nicht wie sich weich anfühlt schlafe schon seit paar Jahren auf einem festen Sofa Bett. Habe zwar ein Bett aber in meinem Zimmer befindet sich seit Jahren Schimmel und der Vermieter kümmert sich nicht darum. Seit kurzem ist mein Bruder umgezogen und seit dem benutze ich sein Bett und Zimmer. Hat da noch jemand anderer mit nem Lattenrost Erfahrungen gesammelt ? Dennoch danke für dein schreiben Elisabeth. https://www.amazon.de/dp/B012BNGCL4/ref ... UTF8&psc=1 hier ein Link.
https://www.amazon.de/dp/B07X9TZFYC/ref ... UTF8&psc=1.
Der Pc Experte von neben an. ;)
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Rollrost oder Lattenrost für Skoliose

Beitrag von Thomas »

Hallo Mehmet,

Bitte keine Produktlinks in Deine Beiträge einfügen. Das könnte sonst als Werbung ausgelegt werden!

Weiterhin viel Erfolg mit Deiner Suche!

Gruß Thomas

PS: Willst Du vielleicht an anderer Stelle was zu Deiner Therapie schreiben? In Deinem Profil kann man nachlesen, dass Du bereits seit fünf Jahren Korsett trägst. Du schreibst, Deine Therapie sei erfolglos, aber Du konntest Deine Skoliose bei 25 Grad halten, das ist doch eigentlich eine Erfolgsgeschichte!
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Mehmet
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 02.11.2020 - 12:11
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose 25°, linker Brustbein schaut nach außen 7°
Therapie: 4 Jahre Therapie ohne Erfolg, Korsett seit 5 Jahren derzeit nur noch wegen der Arbeit selten zu Tragen.

Re: Rollrost oder Lattenrost für Skoliose

Beitrag von Mehmet »

Ok, sorry habe es nicht gewusst. Ich trainiere jeden 2 Tag mein Rücken schaue mir Videos an wie ich wenigstens meine Skoliose weg trainieren kann. Mache auch Dehnübungen. Versuche derzeit auch mein Muskel aufzubauen möglichst ohne Fitness Studio. Dennoch versuche ich mein Korsett so lange wie möglich zutragen am Tag 7 bis 14 Stunden. Ist wenig aber möchte es auch nicht bei der Arbeit tragen. Der Therapeut hat auch gesagt das ich jetzt selber darum kümmern müsse. Also seit Ende 2019 bin ich allein gestellt.
Der Pc Experte von neben an. ;)
Antworten