Mein Blog über Skoliose 2020

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Benutzeravatar
Erdbeera
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So, 02.08.2020 - 13:14
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Ich habe eine Idiopathische Skoliose, welche im Februar 2020 diagnostiziert wurde. Meine Gradzahlen: Cobb.-Winkel 37°, Cobb.-Winkel 38°
Therapie: Ich trage ein Cheneau Korsett und gehe 1 mal pro Woche zur Physio.Therapie.
Kontaktdaten:

Mein Blog über Skoliose 2020

Beitrag von Erdbeera »

Hi, ich bin Linn und 14 Jahre alt.

Ich habe vor ca. einem halben Jahr, die Diagnose bekommen, dass ich Skoliose habe. Da ich eine Freundin habe, die auch Skoliose hat, wusste ich schon relativ viel darüber und konnte sie mit meinen Fragen löchern.
Seit ein paar Wochen habe ich nun mein Korsett (das ganze hat sich wegen Corona verschoben) und gewöhne mich daran.
Ich möchte Menschen, die vielleicht keinen direkten Ansprechpartner haben helfen. Deswegen habe ich meinen eigenen Blog https://meinlebenmit-skoliose.blogspot.com/ gestartet. Ich nehme euch bei meiner Reise mit Skoliose mit und gebe euch Tipps.

Ich hoffe ich kann für den ein oder anderen eine Hilfe sein.

Liebe Grüsse Linn 😊💕
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14980
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Mein Blog über Skoliose 2020

Beitrag von Klaus »

Hallo Linn,

ich habe Deinen gleichlautenden Thread in Korsett-Therapie gelöscht.
Es reicht ein Hinweis auf Deinen Blog.

Ich gehe davon aus, dass Du dort Tipps für Deine Altersgruppe geben möchtest. Diese Gruppe ist in unserem Forum nicht besonders stark vertreten. Es geht hier eher um die Eltern und entsprechende gezielte Tipps, aufgund langjähriger Erfahrungen vieler aktiver User. Insofern wäre es schon gut, wenn Du Dich hier aktiv einbringen würdest.

Gruß
Klaus
Antworten