Haushaltshilfe und BU beantragen - Wer hat schon Erfahrungen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Citronella
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 24.06.2020 - 19:43
Geschlecht: weiblich

Haushaltshilfe und BU beantragen - Wer hat schon Erfahrungen?

Beitrag von Citronella »

Halli Hallo :)
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und finde toll was für Themen hier so alles besprochen werden.
Jetzt habe ich auch mal eine Frage...

Ich habe seit 14 Jahren eine versteifte WS (LWS und BWS) und seit etwa 5-6 Jahren habe ich zunehmend Schmerzen an der HWS sowie der LWS. Habe immer zu KG nach Schroth und habe mich auch schon bei Dr. Trobisch vorgestellt.
Ich bin Erzieherin im Kiga und kann leider nicht immer Rückenschonend arbeiten. Laut Dr. Trobisch und auch meinen Ärzten vor Ort, solle ich dringend den Beruf wechseln.
Jetzt habe ich eine Berufsunfähigkeit vor einigen Jahren abgeschlossen und würde diese gerne beantragen. Meinen Rücken konnte ich tatsächlich mit rein nehmen!
Auch hat mir mein Arzt empfohlen, ich solle meine KK fragen, ob ich nicht Unterstützung im Haushalt bekomme, denn die einfachsten Dinge fallen immer schwerer oder gehen gar nicht mehr, z.B. Fenster putzen, Garten Arbeit etc.

Ich befürchte, beides genehmigt zu bekommen ist nicht ganz einfach ...

Hat denn hier schon jemand mit dem einen oder anderen Erfahrung?
Ich freue mich über eure Berichte.

Liebe Grüße
Citronella
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Haushaltshilfe und BU beantragen - Wer hat schon Erfahrungen?

Beitrag von Klaus »

Hallo Citronella,

ich habe Deinen Thread aus der Gästerubrik hierher verschoben, weil Du Dich als Mitglied angemeldet hast.

Gruß
Klaus
Bernd
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: Fr, 27.02.2004 - 18:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Haushaltshilfe und BU beantragen - Wer hat schon Erfahrungen?