Coxa vara/retotatora führt zur skoliose

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Flo88
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi, 09.10.2019 - 10:49
Geschlecht: männlich

Coxa vara/retotatora führt zur skoliose

Beitrag von Flo88 »

Seit einem Jahr versuche ich meine skoliotische fehlhaltung loszuwerden diese tauchte vor ca 4 Jahren auf und verschlimmerte sich bis heut. Nach etlichen Orthopäden und klinikaufenthalte bin ich nicht vorangekommen. Seit November 19, bei dr wilke in Berlin in Behandlung. Diagnose ohne rögten, skoliotische fehlhaltung, keine echte skoliose, beckenverwringung, hohlkreuz, rundrücken als Ursache. Nach 4 monaten behandlung zwar nach seinen Aussagen Besserung zu verzeichnen jedoch bemerke ich davon nichts. Nun hat er den Verdacht auf eine coxa retotatora oder so. Diese soll ja meist mit einer coxa vara zusammenhängen. Könnte dies eine mögliche Ursache für meine fehlhaltung sein? Und wie stehen die Chancen nach einer Operation das sich alles wieder normalisiert also die fehltung verschwindet und ich endlich ein relativ normales Leben wieder führen kann.

Und operieren sie das wenn ich schon 31 bin? Hat jemand Erfahrung mit so einer operation?
Antworten