funktionelle Skoliose?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Benutzeravatar
Kokosnuss18
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do, 07.05.2020 - 18:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Re: funktionelle Skoliose?

Beitrag von Kokosnuss18 »

Flo88 hat geschrieben: Mo, 14.10.2019 - 14:54 Hallo,

kurze Einschätzung der körperlichen Situation wäre sehr hilfreich, denn alle Orthopäden und Therapeuten bei denen ich war sagen mir ich habe keine skoliose nur eine funktionelle Fehlhaltung und die bekommt man wieder weg. So 4 Örthopaden 2 Therapeuten und ein Oberartzt für funktionelle Medizin und Örthopädie.

Zu mir:

Bin 31 hatte vor ca. 4 Jahren nix dergleichen.(habe Fotos) mit 18 Jahre war meine WS grade (habe Rögtenbilder), Die ,,Skoliose'' soll angeblich ca. 8-10 grad.

Meine Frage ist ob es eine Fehlhaltung bzw. eine funktionelle Sache ist und ich die wieder weg bekomme? Und wie genau ich das machen kann oder was ich tun sollte. Bin ziemlich am Verzweifeln, da ein die Rögtenauswertung Kyphoskoliose sagte aber mein Orthopäde meinte das sind nur klinische Angaben. Rundrücken hätte ich nicht nur ne tendenz

die Übungen die die mir mitgegeben haben scheinen nicht der renner zu sein.


https://www.bilder-upload.eu/bild-276b3 ... 7.jpg.html

https://ibb.co/ykwCLkD
https://ibb.co/F3bS12b
https://ibb.co/khShds7
https://ibb.co/PFTBFYs
https://ibb.co/Fx9J1tt
https://ibb.co/ZXY3wnj
Hallo Flo,

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich die Skoliose mit speziellen Übungen und regelmäßigem Sport sehr gut im Griff habe. Physiotherapie und Heilmassage gehört bei mir dazu und dadurch verspüre ich keine Schmerzen und habe auch keine Einschränkungen. Zusätzlich habe ich speziell angefertigte Einlagen. Bei mir übernimmt meine Zusatzversicherung all die Kosten.

Lg Marie
hallo ich bin Marie und komme aus dem wunderschönen München. Ich freue mich auf regen Austausch und hoffe, dass ich dem ein oder anderem weiterhelfen kann.
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: funktionelle Skoliose?

Beitrag von Klaus »

Kokosnuss18 hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich die Skoliose mit speziellen Übungen und regelmäßigem Sport sehr gut im Griff habe.
Es geht hier nicht um Skoliose, wie aus dem Gesamt-Thread ersichtlich.

Gruß
Klaus
Antworten