Korsett in der schule

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Lollipop06
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So, 07.04.2019 - 20:36
Geschlecht: weiblich

Korsett in der schule

Beitrag von Lollipop06 »

Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum :)
Also ich(12) hab eine ziemlich ausgeprägte skoliose (beide Bögen 57°) sie wurde bei mir schon mit 5 Diagnostiziert damals hab ich aber nur Physio verschrieben bekommen . Die Sache ist die das wir wegen der Arbeit meines Vaters alle 3,5- 4 Jahre umziehen müssen also immer neue Sprache ,neue Schule ,neue Ärzte, neue Meinungen der Ärzte u.s.w. zurzeit wohne ich in Belgien . Alle Ärzte hier meinen ich sollte sofort operiert werden allerdings sind meine Eltern und ich dagegen außerdem war ich erst letztens noch in Bad Sobernheim und meine Krümmung hat dich ziemlich gut verbessert . Ich hab erst vor ungefähr 6 Monaten mein 1. Korsett bekommen allerdings war das nicht gut angepasst u.s.w desswegen hab ich dann wieder nach ungefähr 3 Monaten als ich in Bad Sobernheim war ein neues bekommen. Ich habe generell nicht so viele Probleme mit dem Korsett am Anfang fand ich es extrem schwer mich daran zu gewöhnen . Letztendlich ging es dann doch halbwegs . Da ich mein 1. Korsett ja im Oktober bekommen hab war es sehr leicht es unter der Kleidung zu verstecken da ja der Winter kam.( Ich hab dann einfach immer lange Pullis angezogen u.s.w.) Jetzt steht der Sommer aber vor der Tür und ich kann mir echt nicht vorstellen das Korsett bei so einer Hitze zu trage . Außerdem hab ich auch ein paar bedenken wie man es dann unter der Kleidung verstecken kann . Meine Klasse hat zwar volles Verständnis u.s.w. trotzdem finde ich es etwas unangenehm wenn man es sieht.
Hat irgendwer vllt irgendwelche Tipps & Tricks wie man den Sommer gut mit Korsett überstehen kann?
Sumimasen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Di, 07.11.2017 - 11:05
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter geb. 08/2010
Skoliose thorakal
09/2016 19°
01/2018 28°
C-Bogen
Röntgen im Korsett 08/2018 14°
02/2019 22° nach 48h ohne Korsett
aktuell Korsett Nr. 7 von Sanomed + Schroth
Therapie: Tocher geb. 12/2014
Skoliose thorakal
12/2019 21°
aktuell Korsett Nr. 3 von Sanomed + Schroth
Wohnort: NRW

Re: Korsett in der schule

Beitrag von Sumimasen »

Hallo lollipop!

Willkommen im Forum!
Ich kann Dir nur die KorsiSisters wärmstens ans Herz legen. Die haben auf YouTube einige Videos eingestellt, wo es unter anderem auch um das Thema Sommerhitze und LookBooks usw. geht.
Klick Dich da mal durch und ich bin mir sicher, dass Du ansprechende Infos findest :top:
Die beiden sind mittlerweile dem Korsett entwachsen und haben ihre Arbeit eingestellt, das ändert aber nichts an den guten Themen, die sie aufgegriffen haben!
Viel Spaß beim Schauen und liebe Grüße :)
Antworten