Angewöhnungsphase beim Korsett

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Elisa310303
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So, 10.03.2019 - 08:28
Geschlecht: weiblich
Diagnose: BWS: 17 Grad
LWS: 25 Grad
Therapie: Schroth Therapie seit März 2018
Chêneau Korsett: bald

Angewöhnungsphase beim Korsett

Beitrag von Elisa310303 »

Hey, ich heiße Elisa, bin 14 Jahre alt und bin neu hier! Ich bekomme in ein paar Tagen mein Korsett und bin jetzt ein bisschen verwirrt, da ich es von meinem Korsettbauer so verstanden habe also ob ich mein Korsett in einer Woche komplett angewöhnt haben müsse. Das wiederspricht aber allem was ich bis jetzt gehört habe. Mir wurde in Bad Sobernheim erklärt dass die Angewöhnungszeit 4 Wochen betragen würde. Was stimmt denn jetzt?
Danke für eure Antworten :)
Eule12
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Sa, 26.05.2018 - 18:46
Geschlecht: weiblich

Re: Angewöhnungsphase beim Korsett

Beitrag von Eule12 »

Hallo Elisa,
ich habe zwar kein Korsett, aber ich weiß von vielen Leuten das sie eine Woche die Angewöhnungsphase beim Korsett hatten.
Noch viel Glück 🍀.

Vanessa :P
AthousandColours
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Mo, 08.06.2015 - 16:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 2015: BWS 30° LWS 29°
2017: BWS 42° LWS 38°
2019: BWS 40° LWS 35°
Therapie: 1. Korsett Mai 2015
2. Korsett Februar 2016
3. Korsett Juni 2018

1. Reha Bad Sobernheim März 2016
2. Reha Bad Sobernheim Nov./Dez. 2017
Wohnort: München

Re: Angewöhnungsphase beim Korsett

Beitrag von AthousandColours »

Hey :)
also ich hab bis jetzt auch immer nur von 3-4 Wochen Eingewöhnungsphase gehört. Eine Woche finde ich für das erste Korsett echt wenig. :/
Letztendlich ist es aber finde ich sowieso nicht so wichtig was dein Korsettbauer diesbezüglich sagt, da jeder seine eigene Zeit braucht. Natürlich ist es gut möglichst schnell auf eine hohe Tragezeit zu kommen, aber wenn dein Körper eben länger braucht ist das auch vollkommen okay und normal. Hauptsache du gibst dein Bestes und übertreibst es dabei nicht :)
lg Julia
Elisa310303
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So, 10.03.2019 - 08:28
Geschlecht: weiblich
Diagnose: BWS: 17 Grad
LWS: 25 Grad
Therapie: Schroth Therapie seit März 2018
Chêneau Korsett: bald

Re: Angewöhnungsphase beim Korsett

Beitrag von Elisa310303 »

Ok danke an euch! Ich bin echt schon gespannt, wie es im Korsett wird, hoffe meine Schmerzen werden besser! Danke jedenfalls :)
Antworten