Bin ich an meiner Skoliose selbst schuld wegen Untergewicht?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Gesperrt
Huntsman5
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 27.02.2019 - 12:28
Geschlecht: männlich

Bin ich an meiner Skoliose selbst schuld wegen Untergewicht?

Beitrag von Huntsman5 »

Hallo, mit 19 Jahren wurde bei mir eine 20° Skoliose entdeckt. Ich hatte von 16 bis etwa 19 Jahren 55 kg Untergewicht wegen Psychose, bin männlich. Ich hatte auch schlechte Sitzpositionen in der Schule.

Glaubt ihr deswegen habe ich eine 20° S Kurve Skoliose mit 19 Jahren bekommen? Ist es also meine Schuld?
killer
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi, 14.10.2015 - 10:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose 11 Grad in der LWS mit Gegenkrümmung in der HWS von 13 Grad Reha 2019, Gleitwirbel L5/S1, Kyphose 53 Grad, Lordose 80 Grad festgestellt in Bad Sobernheim nach Röntgen.
BSV C6/7 seit 15.11.17
Therapie: Bisher nur leichte Stützbandagen und Physiotherapie, Rehasport. Reha in Bad Sobernheim 11/16, Mai 2019, Januar 22.
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Bin ich an meiner Skoliose selbst schuld wegen Untergewicht?

Beitrag von killer »

Hallo Huntsmann,

mach dir keine Sorgen, darauf wird es bestimmt nicht zurückzuführen sein.

Gruß Jörg
Mein erster Kontakt:
viewtopic.php?f=5&t=31126
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Bin ich an meiner Skoliose selbst schuld wegen Untergewicht?

Beitrag von Klaus »

Huntsman ist offensichtlich Miracle37(13.2.19) alias thornesaab, alias albert1 mit dem gleichen Thema. Er wird gesperrt.

Gruß
Klaus
Gesperrt