Ängstlich und nervös wegen Skoliose?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Gesperrt
Miracle37
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 13.02.2019 - 19:37
Geschlecht: männlich

Ängstlich und nervös wegen Skoliose?

Beitrag von Miracle37 »

Hallo, ich wurde vor ein paar Jahren mit einer idiopathischen Skoliose diagnostiziert und ich kriege immer Angst, weil ich denke es ist meine Schuld. Ich hatte früher eine Psychose und Ängste und deswegen konnte ich in der Schule nichts essen und habe 55 kg Untergewicht bekommen. Das war so etwa zwischen 16 bis 19 Jahren und ich bin männlich.

Also ich habe Probleme mit Angst und bin oft nervös. Wie soll ich denn bitte verkraften, dass Skoliose meine Schuld ist? Ich kann kaum an was anderes denken und bin deswegen schlecht gelaunt. Habe auch keine Lust mehr gesunde Sportarten auszuführen... ich möchte, aber es geht nicht. Ich bin wütend. Was habe ich falsch gemacht, dass ich jetzt eine blöde 20° S Kurve habe!!! Ich will Krafttraining machen aber jetzt geht es nicht mehr weil ich so hässlich bin und Skoliose meine Schuld ist!

Ich habe übrigens Psychose und indiff. Schizophrenie (früher) und Asperger. Das war meine damalige Diagnose.
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Ängstlich und nervös wegen Skoliose?

Beitrag von Dalia »

Dieser Thread und der Benutzer werden gesperrt, da derselbe User hier schon unter anderen Namen (z.B. als neo666, albertr1, thornesaab) dasselbe Problem geschildert hat. Wir haben ihm damals geantwortet und Wiederholungspostings gelöscht. Die Antworten sind hier einsehbar: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic ... 48&t=32244

Danke an die Userin, die uns dieses Posting gemeldet hat. Ich war leider seit mehreren Wochen nicht mehr hier, ich bin beruflich heftig eingespannt.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Gesperrt