Asklepios klinik Bad Abbach efajrungen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Ela23
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 17.10.2018 - 21:19
Geschlecht: weiblich

Asklepios klinik Bad Abbach efajrungen?

Beitrag von Ela23 »

Hat jemand erfahrungen mti dr matusek von der asklepios klinik in bad abbach?
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14969
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Asklepios klinik Bad Abbach efajrungen?

Beitrag von Klaus »

Hallo Ela23,

ich habe Deinen Doppel-Post zu diesem Thema vom 17.10.18 gelöscht.

Ansonsten möchte ich anmerken, dass es schon Sinn macht, den konkreten Gund zu wissen.
Insofern solltest Du bei Deinem Thread "Op oder nicht?" bleiben:
http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... =8&t=32350
in dem auch das Thema "...als Krankenschwester arbeiten" besser aufgehoben ist.

Gruß
Klaus
Ela23
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 17.10.2018 - 21:19
Geschlecht: weiblich

Re: Asklepios klinik Bad Abbach Erfahrungen?

Beitrag von Ela23 »

Klaus hat geschrieben:Hallo Ela23,

ich habe Deinen Doppel-Post zu diesem Thema vom 17.10.18 gelöscht.

Ansonsten möchte ich anmerken, dass es schon Sinn macht, den konkreten Gund zu wissen.
Insofern solltest Du bei Deinem Thread "Op oder nicht?" bleiben:
http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... =8&t=32350
in dem auch das Thema "...als Krankenschwester arbeiten" besser aufgehoben ist.

Gruß
Klaus
Ich versteh nicht was Sie meinen
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1561
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Asklepios klinik Bad Abbach Erfahrungen?

Beitrag von Lady S »

Ela23 hat geschrieben:Ich versteh nicht was Sie meinen
Wir duzen uns hier alle (Ärzte ausgenommen) ;)
Er meint wahrscheinlich, dass Du besser nicht so viele verschiedene Threads aufmachst, sondern bei http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... =8&t=32350 bleibst. Für alle, die Dir antworten, ist das viel einfacher, weil alle Informationen an einer Stelle sind.
Grüsse, Lady S

Ich habe den Adresshinweis geändert, weil das " viewtopic.php?f=8&t=32350" nicht funktioniert. Man muss die volle Internetadresse angeben, dann wird automatisch viewtopic.php?f=8&t=32350 mit Klickmöglichkeit angezeigt. Gruß Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14969
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Asklepios klinik Bad Abbach efajrungen?

Beitrag von Klaus »

Hallo Ela23,

Du hast mittlerweile 4 Threads eingestellt. Bei einem neuen User wird das bezüglich wichtiger persönlicher Informationen sehr unübersichtlich, wenn man Dir gezielte Tipps geben will.

Beispiel ist dieser Thread, denn man sollte schon wissen, um was es konkret bei Dir geht. Eine konservative Behandlung ist etwas anderes, als eine OP, die nicht wieder rückgängig gemacht werden kann. Dazu gibt es entsprechende Spezialisten, die man in chirurgisch oder eben konservativ orientiert einteilen muss.

Der Schwerpunkt dieses Forums liegt bei der konservativen Behandlung, z.Bsp. mit KG nach Katharina Schroth oder/und einem korrigierenden Korsett. Wir versuchen deshalb auch zu überzeugen, dieses ersteinmal auszuprobieren. Dazu müssen wir aber die konkrete Situation kennen, also z. Bsp. Beschwerden, Skoliose oder Hyperkyphose/Hyperkyphose oder beides, entsprechende Gradzahlen, bisherige Behandlung und insbesondere Alter.
Wenn man nach Dr. Matussek googelt, erfährt man, dass dieser Kinderorthopäde ist!

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Gruß
Klaus
Ela23
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 17.10.2018 - 21:19
Geschlecht: weiblich

Re: Asklepios klinik Bad Abbach efajrungen?

Beitrag von Ela23 »

Klaus hat geschrieben:Hallo Ela23,

Du hast mittlerweile 4 Threads eingestellt. Bei einem neuen User wird das bezüglich wichtiger persönlicher Informationen sehr unübersichtlich, wenn man Dir gezielte Tipps geben will.

Beispiel ist dieser Thread, denn man sollte schon wissen, um was es konkret bei Dir geht. Eine konservative Behandlung ist etwas anderes, als eine OP, die nicht wieder rückgängig gemacht werden kann. Dazu gibt es entsprechende Spezialisten, die man in chirurgisch oder eben konservativ orientiert einteilen muss.

Der Schwerpunkt dieses Forums liegt bei der konservativen Behandlung, z.Bsp. mit KG nach Katharina Schroth oder/und einem korrigierenden Korsett. Wir versuchen deshalb auch zu überzeugen, dieses ersteinmal auszuprobieren. Dazu müssen wir aber die konkrete Situation kennen, also z. Bsp. Beschwerden, Skoliose oder Hyperkyphose/Hyperkyphose oder beides, entsprechende Gradzahlen, bisherige Behandlung und insbesondere Alter.
Wenn man nach Dr. Matussek googelt, erfährt man, dass dieser Kinderorthopäde ist!

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.



Gruß
Klaus

Hallo Klaus,
Dr. Matusek ist Facharzt für Orthopädie, mit weiterbildung für Kinder Orthopädie.
Wenn du mir Tipps geben möchtest, dann bitte richtige.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Gruss Ela
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14969
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Asklepios klinik Bad Abbach efajrungen?

Beitrag von Klaus »

Dr. Matusek ist Facharzt für Orthopädie, mit weiterbildung für Kinder Orthopädie.
Die Homepage sagt nur Kinderorthopäde, aber ein Erfahrungsbericht von einem Erwachsenen ist hier immer willkommen.

Gruß
Klaus
Antworten