Seite 1 von 1

Dringend - Korsettbauer OT Sanitätshaus NRW gesucht

Verfasst: So, 19.08.2018 - 12:28
von hexelinchen
Hallo zusammen,
unsere Tochter hat Skoliose 35 Grad suchen dringend guten Korsettbauer!!! Haben uns schon einiges angesehen aber sind sehr unsicher. Hat jemand Erfahrung mit dem Sanitätshaus Schade in Bochum oder der Orthopädischen Manufaktur in Münster? Oder andere Empfehlungen? Sind für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße

Re: Dringend - Korsettbauer OT Sanitätshaus NRW gesucht

Verfasst: So, 19.08.2018 - 14:26
von Sumimasen
Hallo hexelinchen :)

Wir sind auch aus NRW. Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen mit einem guten Korsettbauer in unserem Bundesland. Wir fahren mit unserer Tochter nach RP zu Sanomed. Und wir sind mehr als zufrieden, das Korsett korrigiert super!!! Hier hat mich letztendlich niemand überzeugt und da sie noch jung ist (neuerdings 8 ;) ) wollten wir auch nicht erst „was ausprobieren“, sondern direkt die Erfahrung nutzen.
Bei welchen Arzt seid Ihr denn in Behandlung und wie alt ist Deine Tochter? Seid Ihr ärztlich zufrieden?
Du klingst sehr dringlich...

Liebe Grüße :)

Re: Dringend - Korsettbauer OT Sanitätshaus NRW gesucht

Verfasst: So, 19.08.2018 - 18:40
von hexelinchen
Lieben Dank für die Antwort! Es ist dringend, haben Angst dass es sich weiter verschlechtert, es dauert ja auch noch bis das Korsett fertig ist.. Wir tendieren momentan zu Münster, weil wir dort Gutes gehört haben und es nicht ganz so weit ist. Wir sind bei Dr. Stubbe in Herten und haben dort bislang gute Erfahrungen gemacht. Wo seid ihr? Liebe Grüße

Re: Dringend - Korsettbauer OT Sanitätshaus NRW gesucht

Verfasst: Mo, 20.08.2018 - 20:23
von Lebenslust
Hallo Hexelinchen,

Auch wir wohnen in NRW. Bei unserer damals 11 jährigen Tochter wurde im Februar eine Skoliose im Bereich der BWS von 44 Grad und LWS von 31 Grad festgestellt. Auch wir waren geschockt.
Letztlich haben wir uns für Dr. Wilke in Berlin und cctec als Korsettbauer entschieden.
Jetzt, nach vier Monaten mit Korsett, sind wir mit beiden zufrieden. Das Korsett korrigiert super (11 Grad oben, unten weiß ich gerade nicht).
Auch Dr. Wilke hat mir mit heftig pubertierenden Kind in der letzten Sprechstunde sehr gut gefallen.
Der Orthopäde hier vor Ort hatte keine Ahnung und uns nur halbherzig ein Korsett aufgeschrieben. Er meinte, es würde sicher operiert werden müssen.
Ich rate euch daher, wie schon sumimasen, einen Spezialisten aufzusuchen. Die Skoliose deiner Tochter ist ja schon Recht ausgeprägt.

Herzlichen Gruß

Lebenslust