Korrektur im Korsett/ Sachstandsbericht

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Lebenslust
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 05.03.2018 - 08:47
Geschlecht: weiblich
Diagnose: bei Tochter (geb.2006) Skoliose BWS 44 Grad, LWS 31 Grad
Therapie: Korsett, Physiotherapie, Einlagen, Osteopathie

Korrektur im Korsett/ Sachstandsbericht

Beitrag von Lebenslust » Do, 05.07.2018 - 16:41

Liebes Forum,

seit Ende April ist das Korsett bei uns eingezogen. Zwei Wochen hat es gedauert, bis unsere Tochter sich daran gewöhnt hat und es die 23 Stunden am Tag tragen konnte. Zwischenzeitlich hatte sie einen Ausschlag unter dem Korsett. Sie hat dann die Korsetthemden häufiger gewechselt, öfter geduscht und wir haben eine antiallergische Creme aus der Apotheke aufgetragen. Nach drei Tagen war der Ausschlag weg.
Am Montag waren wir nun zur Kontrolle in Berlin. Dr. Wilke meinte schon, dass der Rücken deutlich besser aussieht. Bei cctec haben sie dann noch kleine Änderungen vorgenommen. Im Korsett ist das Kind 4 cm größer als im April.
Da wir in Berlin kein Röntgenbild machen lassen konnten, haben wir das heute hier machen lassen. Was haben wir uns gefreut. Von 44 Grad oben auf 10 und unten von 31 auf 6. Was für ein Erfolg und es bestätigt uns darin, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, dass wir zu einem Spezialisten gehen. Der Orthopäde hier vor Ort hat schon von Operation gesprochen.
Klar, ihr Becken steht noch schief und man sieht, dass im Bereich des Rückens nicht alles in Ordnung ist, aber von einer so tollen Korrektur haben wir nicht zu träumen gewagt.

Wir können bisher nur jedem Raten, einen Spezialisten aufzusuchen. Die wissen wenigstens, was sie tun und haben entsprechende Erfahrung.

Sumimasen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Di, 07.11.2017 - 11:05
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter geb. 08/2010
Skoliose thorakal
09/2016 19°
01/2018 28°
C-Bogen
Röntgen im Korsett 08/2018 14°
Therapie: Krankengymnastik ( Schroth) seit 09/2016
1. Korsett seit 01/2018
2. Korsett seit 05/2018
3. Korsett seit 12/2018
Sie wächst wie verrückt...
Wohnort: NRW

Re: Korrektur im Korsett/ Sachstandsbericht

Beitrag von Sumimasen » Do, 05.07.2018 - 21:58

:yeah:
Wow!!!! Was sind das für tolle Ergebnisse! Ich freue mich so für Euch!
Was für fantastische Werte. Ich bin total aus dem Häuschen!
Danke, dass Du davon berichtest, denn ich finde es unglaublich motivierend, solche Werte zu lesen.
Deine Maus ist klasse, dass Sie es so schnell auf die Zeit gekommen ist und sie wird bestimmt auch weiter sehr motiviert sein, wenn Sie sich die Werte anschaut.
Weiter so... trotz der Hitze!
Unsere Mäuse sind klasse :ja:

Liebe Grüße :)

Antworten