Seite 1 von 1

Verschlechterung nach KG (manuelle Therapie)

Verfasst: Do, 28.06.2018 - 20:31
von margabu
Hallo an alle,

Einbildung oder Tatsache?

Wöchentlich erhalte ich KG, manuelle Therapie, die der Lockerung der Muskulatur dienen soll.

In letzter Zeit habe ich die darauf folgenden Tage mit Schmerzen, Kopfschmerzen, Verdauungsbeschwerden zutun.
Arbeitet die Therapeutin mit weniger Druck, sind auch die darauf folgenden Beschwerden weniger.

Meine Frage:
Kann die Kg solche Auswirkungen haben?

Re: Verschlechterung nach KG (manuelle Therapie)

Verfasst: Fr, 29.06.2018 - 11:43
von killer
Hallo margabu,

ich würde eher auf die manuelle Therapie tippen als auf die KG die dir dann Probleme bereitet.

Ich kann leider nicht selbst von MT berichten da ich die wegen Vorfällen und Vorwölbungen der Bandscheiben nicht Verordnet bekomme.

Gruß Jörg

Re: Verschlechterung nach KG (manuelle Therapie)

Verfasst: Fr, 29.06.2018 - 14:07
von margabu
Hallo Jörg,

lieben Dank für Deine Antwort.

Ich habe mich falsch ausgedrück ;-)
Ich erhalte KG in Form von manueller Therapie, nicht beides hintereinander ;-)

Re: Verschlechterung nach KG (manuelle Therapie)

Verfasst: Mo, 02.07.2018 - 13:19
von Alex_activitas
Hallo Margabu,
margabu hat geschrieben:Ich erhalte KG in Form von manueller Therapie, nicht beides hintereinander ;-)
meinst Du tatsächlich "Manuelle Therapie" oder "Massage" - das ist ein Unterschied.
Manuelle Therapie dient nicht in erster Linie dazu, die Muskulatur zu lockern. Sondern bei der MT werden i.d.R. Gelenke mobilisiert, um Fehlstellungen in diesen Gelenken zu beseitigen und damit die gestörte Beweglichkeit wieder zu verbessern.

Gruß,
Alex

Re: Verschlechterung nach KG (manuelle Therapie)

Verfasst: Mo, 02.07.2018 - 14:31
von margabu
Hallo Alex,

als Laie kenne ich die genauen Unterschiede nicht.

Meine Rezepte lauten auf "Manuelle Therapie".
Hauptsächlich hilft es mir weiter, um immer wieder auftertende Verspannungen der Muskulatur zu lockern, ab und zu auch mal blockierte Gelenke.

Ich merke halt Unterschiede in den "Nachwehen", je nach dem wie viel Druck ausgeübt wurde. Daher meine Frage am Anfang.