Aktuelle Zeit: Mi, 20.06.2018 - 16:16
| Unbeantwortete Themen | Aktive Themen


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 26.05.2018 - 18:41 
Newbie
Newbie

Registriert: Sa, 26.05.2018 - 17:46
Beiträge: 4
Wohnort: Köln
Alter: 12
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose BWS 24° LWS 17°
Therapie: 1xKG pro Woche
Bald Korsett
Hallo Leute :)

Meine Skoliose wurde im Alter von 10 Jahren beim Orthopäden festgestellt. Da hieß es bei mir BWS 11° und
LWS 7°. Seitdem mache ich einmal in der Woche KG. Vor zwei Wochen wurde ich geröngt . Jetzt heißt
es BWS 24° und LWS 17°. Er meint das ich ein Korsett brauche. Meine Eltern und ich haben uns dafüii
die UNI Klinik Köln ausgesucht. Dort bich ich also bald. Jetzt frage ich mich: Gibt es eigentlich
ein Korsett im Brustwirbelbereich?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir diese Frage beantworten könnt.

Eure Eule12. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 27.05.2018 - 18:12 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Registriert: Mo, 08.06.2015 - 15:38
Beiträge: 102
Wohnort: München
Alter: 16
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 2015: BWS 30° LWS 29°
2017: BWS 42° LWS 38°
leichter Flachrücken
Therapie: 1. Korsett Mai 2015
2. Korsett seit Februar 2016
Schroththerapie
1. Reha Bad Sobernheim März 2016
2. Reha Bad Sobernheim Nov./Dez. 2017
Hallo :)

ich hab auch eine Krümmung in der BWS und in der LWS und mit einem Korsett werden eigentlich immer beide behandelt.
Ist oben in der BWS ein bisschen schwieriger, da die Rippen im Weg sind aber da drückt das Korsett dann drauf.

Ich hoffe deine Frage ist beantwortet, wenn du noch mehr Fragen zur Korsettbehandlung hast gerne her damit :)

Lg Julia


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum