Aktuelle Zeit: Sa, 20.10.2018 - 00:52
| Unbeantwortete Themen | Aktive Themen


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 13.05.2018 - 17:41 
Newbie
Newbie

Registriert: Fr, 11.05.2018 - 16:08
Beiträge: 4
Geschlecht: männlich
Hallo liebe Community und Mitleidende,

ich kann es nicht ganz nachvollziehen, warum es im 21. Jahrhundert der modernen Medizin so schwerfällt Wirbelkörper in die ursprüngliche Position zu bringen. Ja, ich weiß, dass der Gedankengang sehr dumm und primitiv ist. Aber wenn ich lese, dass die Medizin in Sachen Skoliose immernoch auf konservative Behandlungen zurückgreift, verliere ich jede noch so kleine Hoffnung. Selbst die OP soll ja keine Lösung versprechen, sondern, wenn überhaupt, nur eine Linderung des Leides. Und die Wirbelkörper sollen bei der OP ja auch nicht zurückgedreht werden, sondern nur versteift werden.

Gibt es überhaupt keinen Hoffnungsschimmer, dass in der Zukunft für diese Krankheit eine völlige Lösung gefunden wird? Hat jemand bzgl. innovativer Verfahren etwas gelesen oder gehört?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 13.05.2018 - 20:19 
Co-Admin
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: So, 10.08.2003 - 11:48
Beiträge: 10310
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose
Lieber Keko, du hast bereits einen Thread zu einem ähnlichen Thema: viewtopic.php?f=1&t=32231 - ich würde dich darum bitten, dabei zu bleiben. Deshalb sperre ich diesen Thread hier. Du bist nicht zufällig ?

Bei so geringen Graden wird nicht operiert.

_________________
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum