Skoliose bei Marfansyndrom?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Wei
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So, 25.02.2018 - 03:01
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Verdacht Marfansyndrom
Therapie: Noch keine

Skoliose bei Marfansyndrom?

Beitrag von Wei »

Guten Abend,

mein Sohn leidet am Marfansyndrom. Nun ist es so, dass er seit 2 Wochen über Schmerzen in den Beinen und im Rückenbereich klagt. Vom Kinderarzt wurden wir nun zum Orthopäden überwiesen, wo wir in 2 Wochen einen Termin haben. Auf https://www.marfansyndrom.org/ habe ich nun gelesen, dass Skoliose in Verbindung mit dem Marfansydrom gar nicht so selten vorkommt. Diesbezüglich wollte ich mich hier nun einmal umhöre, ob da jemand von Euch genauere Informationen bzw. Erfahrungen hat.

LG
general-rammstein
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 528
Registriert: So, 01.07.2012 - 16:49
Geschlecht: männlich
Diagnose: hasenbein

Re: Skoliose bei Marfansyndrom?

Beitrag von general-rammstein »

wie ist die diagnosestellung bei deinem sohn erfolgt?
Antworten