Aktuelle Zeit: Mo, 18.12.2017 - 23:07
| Unbeantwortete Themen | Aktive Themen


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann Skoliose besser werden
BeitragVerfasst: Di, 28.11.2017 - 21:13 
Newbie
Newbie

Registriert: Di, 28.11.2017 - 20:33
Beiträge: 1
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Lumbal Skoliose
Cobb 30°
Therapie: Korsett mit 14
Hi
ich wollte nur eine Frage stellen.

Also bei mir wurde mit 14 jahren Lumbal Skoliose festgestellt. Ich hatte ein Krosett (das ich aber nicht wirklich getragen habe muss ich gestehen). Krankgymnastik usw. das ungefähr 2 Jahre lang. Danach hatte ich ein paar körperlich sehr anstrengende Berufe und auch oft starke Rückenschmerzen. Aber da mir gesagt wurde das man bei Sokliose eh "nichts" außer Krankengymnastik machen kann, bin ich nicht zum Arzt (ich bin kein sehr überzeugter Arzt gänger)
Mittlerweile ( ca. 17 Jahre später) hab ich jedoch auch immer wieder, neben den ganz normalen Rückenschmerzen, entzündete Rippe das mir das Atmen schwer fällt. Also bin ich heute doch mal zum Arzt der nicht sehr überzeugt war das ich Schmerzen habe jedenfalls hat er mich geröngt und festgestell das ich nur noch eine Krümmung von 10° habe...erstens kann das sein das die Skoliose besser wird wo doch jeder gesagt hat das geht nicht (ohne irgendwas dafür zu tun)und zweitens wo kommen dann die Schmerzen her? Ich bin jetz ein bisschen Ratlos eigentlich müsste ich mich ja freuen aber irgendwie ist das sehr seltsam. Wäre nett wenn mit jemand helfen könnte oder ähnliches erlebt hat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann Skoliose besser werden
BeitragVerfasst: Di, 28.11.2017 - 21:20 
Moderator/in
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 23.06.2004 - 17:36
Beiträge: 13100
Wohnort: Hannover
Geschlecht: männlich
Hallo Boby,

ich habe Deinen Thread aus der Gästerubrik hierher verschoben, weil Du kein Gast bist.

Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann Skoliose besser werden
BeitragVerfasst: Fr, 01.12.2017 - 21:04 
Moderator/in
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 21.02.2007 - 22:41
Beiträge: 1911
Wohnort: Landkreis KA
Alter: 38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth
Hallo Boby,

wurdest Du vielleicht im Liegen geröntgt? Das kann das Ergebnis stark verfälschen.

Viele Grüße,
Schnecke

_________________
:lah:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum