Seite 1 von 1

Erfahrungen mit Uniklinik Münster und UKM Pro Tec?

Verfasst: Di, 24.10.2017 - 19:16
von Najoli05
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung mit der Uniklinik Münster und Skoliosebehandlung gemacht? Oder mit dem Orthopädietechniker der Klinik? Lg

Re: Erfahrungen mit Uniklinik Münster und UKM Pro Tec?

Verfasst: Di, 24.10.2017 - 23:12
von claudivo
Hallo najoli05!
In Münster wäre für Skoliose die 1. Adresse das Franziskushospital (Dr. Liljenquist), nicht das UKM.
Sie arbeiten mit dem Orthopädietechniker Tobias Backmann zusammen.
Für Korsette im Wachstumsalter hat er viel Erfahrung. Bei Erwachsenen nicht.
Unsere Nachbarstochter hat nach ca. 2 Jahren Korsett-Therapie in dieser Kombi (Liljenquist/Backmann) von 28 auf nahezu 0 Grad erreicht.

LG

Re: Erfahrungen mit Uniklinik Münster und UKM Pro Tec?

Verfasst: Fr, 27.10.2017 - 15:55
von Najoli05
Danke für Deine Antwort.
Unser Orthopäde hat uns in die Uniklinik geschickt, da bekommt sie jetzt auch das Korsett. Ich hoffe das wir es richtig machen. Es beunruhigt mich etwas das hier niemand Erfahrungen mit der UKM hat

Re: Erfahrungen mit Uniklinik Münster und UKM Pro Tec?

Verfasst: Fr, 27.10.2017 - 18:02
von Klaus
Hallo Najoli05,

schön, dass Du nach Deiner Vorstellung jetzt hier gepostet hast.
Leider hast Du die wichtigen Details in dieser Rubrik vergessen. Deshalb stelle ich mal Deinen Post aus der Vorstellungsrubrik hier ein (von mir fett gekennzeichnet ist wichtig):
Bei meiner Tochter (13)ist eine Skoliose festgestellt worden, thorakal 23Grad mit hochthorakaler 18Grad und lumbaler (17Grad) Gegenkrümmung
Wir suchen jetzt einen Arzt mit guter Erfahrung da ggf auch eine Korsetttherapie ansteht.
Kann mir jemand was zur Kinderklinik Siegen oder Uniklinik Münster sagen? Oder wäre es doch das beste nach Sobernheim zu fahren? Die jeweilige Entfernung lasse ich mal außen vor.
Ich war deswegen davon ausgegangen, dass Du Deine Entscheidung erst noch treffen willst, nachdem die entsprechenden Tipps gekommen sind. Oder habe ich das falsch verstanden (?):
Unser Orthopäde hat uns in die Uniklinik geschickt, da bekommt sie jetzt auch das Korsett.
Da Du Bad Sobernheim erwähnt hast, hier mal die Liste aller hier bekannten Spezialisten mit den meisten positiven Erfahrungen:
viewtopic.php?f=25&t=6472

Gruß
Klaus