Seite 1 von 1

Lumbale Skoliose - 10.10.

Verfasst: Di, 10.10.2017 - 20:40
von DanielderFranke24
Heute war ich nochmal bei einem anderen Orthopäden. Er hat geröntgt die LWS. Es scheint eine lumbale Skoliose zu sein. Habe zwei Spritzen bekommen (Kortison). Die Brustwirbelsäule sieht gut aus.

Auf meiner Frage hin wegen Operation dann meinte die Orthopädin, erstmal Krankengymnastik. Der Cobbwinkel hat sie nicht erwähnt.

Sie haben mich zum Rücken hin geröntgt und seitlich.

P.S. Soll ich trotzdem noch nach Leonberg, kann man anderen Röntgen Bilder nicht trauen?

Re: Lumbale Skoliose - 10.10.

Verfasst: So, 15.10.2017 - 19:05
von Lego66
Hallo,

leider fehlt mir der Überblick über deine bisherigen Beiträge. Deshalb ist es schwer, dir eine gute Antwort zu geben.
Daher zwei Tipps:
1.: Bleib erstmal bei einem Threat und gib denen, die dir antworten möchten so die Möglichkeit, erstmal etwas mehr über dich zu erfahren.
2.: Für mich hört sich das noch nicht so an, als hättest du irgend eine konkrete Diagnose oder einen guten Therapieansatz mit auf den Weg bekommen. Also: Auf nach Leonberg/Stuttgart! Was hast du zu verlieren?

LG, Gaby

Re: Lumbale Skoliose - 10.10.

Verfasst: Mo, 16.10.2017 - 10:30
von Klaus
Hallo DanielderFranke24,
Gaby hat geschrieben:1.: Bleib erstmal bei einem Thread........Also: Auf nach Leonberg/Stuttgart! Was hast du zu verlieren?
Da kann ich nur zustimmen.
Daniel Du reagierst in Deinen mittlerweile 3 Threads in der Rubrik Skoliose so, als ob wir noch keine Kommentare bzw. Tipps gegeben haben.

Ich habe jedenfalls hier alles gesagt:
viewtopic.php?p=1099482#p1099482

Gruß
Klaus