Lumbale Skoliose - 10.10.

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
DanielderFranke24
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo, 25.09.2017 - 20:09
Geschlecht: männlich
Diagnose: Klumpfuss rechts Gesichert HWS Syndrom LWS Syndrom
Therapie: Physiotherapie Einlagen

Lumbale Skoliose - 10.10.

Beitrag von DanielderFranke24 » Di, 10.10.2017 - 20:40

Heute war ich nochmal bei einem anderen Orthopäden. Er hat geröntgt die LWS. Es scheint eine lumbale Skoliose zu sein. Habe zwei Spritzen bekommen (Kortison). Die Brustwirbelsäule sieht gut aus.

Auf meiner Frage hin wegen Operation dann meinte die Orthopädin, erstmal Krankengymnastik. Der Cobbwinkel hat sie nicht erwähnt.

Sie haben mich zum Rücken hin geröntgt und seitlich.

P.S. Soll ich trotzdem noch nach Leonberg, kann man anderen Röntgen Bilder nicht trauen?

Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1029
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Lumbale Skoliose - 10.10.

Beitrag von Lego66 » So, 15.10.2017 - 19:05

Hallo,

leider fehlt mir der Überblick über deine bisherigen Beiträge. Deshalb ist es schwer, dir eine gute Antwort zu geben.
Daher zwei Tipps:
1.: Bleib erstmal bei einem Threat und gib denen, die dir antworten möchten so die Möglichkeit, erstmal etwas mehr über dich zu erfahren.
2.: Für mich hört sich das noch nicht so an, als hättest du irgend eine konkrete Diagnose oder einen guten Therapieansatz mit auf den Weg bekommen. Also: Auf nach Leonberg/Stuttgart! Was hast du zu verlieren?

LG, Gaby

Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 13506
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Lumbale Skoliose - 10.10.

Beitrag von Klaus » Mo, 16.10.2017 - 10:30

Hallo DanielderFranke24,
Gaby hat geschrieben:1.: Bleib erstmal bei einem Thread........Also: Auf nach Leonberg/Stuttgart! Was hast du zu verlieren?
Da kann ich nur zustimmen.
Daniel Du reagierst in Deinen mittlerweile 3 Threads in der Rubrik Skoliose so, als ob wir noch keine Kommentare bzw. Tipps gegeben haben.

Ich habe jedenfalls hier alles gesagt:
viewtopic.php?p=1099482#p1099482

Gruß
Klaus

Antworten