Seite 1 von 1

Muskelaufbau Versteifte Wirbelsäule

Verfasst: So, 08.10.2017 - 22:29
von o_ina_o
Schönen guten Abend,
undzwar hatte ich im Juni dieses Jahr eine Skoliose Op bzw eine Wirbelsäulenversteifung mit einer Verkrümmung von Lumbal über 70° und thorakal um die 62°. Nun möchte ich zuhause gerne noch ein paar Muskelaufbau Übungen machen. Kennt jemand von euch welche die ich bei einer vollversteiften Wirbelsäule gut durchführen kann?
LG

Re: Muskelaufbau Versteifte Wirbelsäule

Verfasst: Mo, 09.10.2017 - 13:59
von Saphira
Hallo Ina,

da deine OP noch kein halbes Jahr her ist, wirst du wahrscheinlich noch gar nicht so viele Übungen zum Muskelaufbau machen dürfen. Da würde ich am deiner Stelle zunächst Rücksprache mit der operierenden Klinik halten und dann mit einem Physiotherapeuten, was du da jetzt schon machen darfst und was nicht. Es muss ja erst noch alles einheilen, nicht dass du am Ende mehr Schaden anrichtest als Nutzen.

Grüßle,

Saphira