Sport

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
DanielderFranke24
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo, 25.09.2017 - 20:09
Geschlecht: männlich
Diagnose: Klumpfuss rechts Gesichert HWS Syndrom LWS Syndrom
Therapie: Physiotherapie Einlagen

Sport

Beitrag von DanielderFranke24 » Mi, 27.09.2017 - 17:22

Bin jetzt heute mal nordic walken gegangen.. Laut Empfehlung des Hausarztes ist das gut. Tut schwimmen gut? Habe aber rueckenschmerzen gehabt.. Iat das schlimm... Darf man Sport Treiben

Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 13588
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Sport

Beitrag von Klaus » Do, 28.09.2017 - 14:40

Hallo Daniel,

es macht eigentlich mehr Sinn, wenn Du bei dieser Frage erst einmal bei Deinem Thread "Was habe ich?" bleibst.
Dort hast Du leider noch nicht auf die Tipps bezüglich Behandlung reagiert. "Sport" ist schon davon abhängig, ob eine ganz individuell falsche Belastung erfolgt oder nicht. In der Regel merkt man das an zusätzlichen Beschwerden, aber das muss nicht unbedingt sein.
Ich habe nicht ganz verstanden, wann bei Dir Schmerzen auftreten, nur beim Schwimmen oder auch bei nordic walken?

Insofern ist es schon sehr wichtig, eine kompetente Diagnose mit entsprechendem Behandlungsvorschlag zu haben. Der Spezialist kann dann auch zu sportlichen Aktivitäten Stellung nehmen. Wenn Du weißt, was bei Dir korrigiert werden soll und bei Dir auch Schroth KG in Frage kommen sollte, wirst Du auch relativ schnell einschätzen können, welche Bewegungen gut bzw. schlecht sind.

Dies auch als Beantwortung Deiner PN an mich.

Gruß
Klaus

DanielderFranke24
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo, 25.09.2017 - 20:09
Geschlecht: männlich
Diagnose: Klumpfuss rechts Gesichert HWS Syndrom LWS Syndrom
Therapie: Physiotherapie Einlagen

Re: Sport

Beitrag von DanielderFranke24 » Di, 03.10.2017 - 18:59

Heute war es der beste Tag bisher. Am Dienstag folgt ein Orthopädentermin, da möchte ich nach dem Cobbwinkel fragen. Letztes Jahr war er bei 3 Grad. Aber es muss jetzt sich total verschlimmert haben.

Antworten