Seite 1 von 1

Individuell gefertigter Buerostuhl

Verfasst: Sa, 23.09.2017 - 08:08
von Katrin0112
Sehr geehrte Mitglieder,

ich leider seit Kindheit an einer idiopathischen Skoliose. Ich bin jetzt 33 und habe nie ein Korsett getragen und hatte bis letztes Jahr sehr wenige Probleme aber ich merke nun wie der Ruecken, das Becken und die Beine mir immer oefters Schmerzen bereiten. Zudem ist meine Muskulatur sehr verhaertet.

Aufgrund meines Buerojobs moechte ich mir einen neuen Buerostuhl kaufen. Ich habe etwas recherchiert und denke dass ich mir einen individuell geferttigen Stuhl kaufen sollte. Spezifisch habe ich ein Angebot von Ergonomische Bueroausstattung Vogt. Die machen einen Gipsabdruck des Rueckens und fertigen den Stuhl auf Mass an. Die Kosten sind natuerlich recht hoch und der Stuhl kostet 2.800 EUR.

Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit Buerostuehlen, evtl. sogar des oben genannten Herstellers?

Worauf sollte man achen?

Ich freue mich auf Antworten.

Herzliche Gruesse, Katrin

Re: Individuell gefertigter Buerostuhl

Verfasst: Sa, 23.09.2017 - 12:01
von Klaus
Ich habe Deinen Thread hierher verschoben, weil Du kein Gast bist.

Gruß
Klaus

Re: Individuell gefertigter Buerostuhl

Verfasst: Sa, 23.09.2017 - 12:03
von Klaus
Hallo Katrin,

ich denke, das es grundsätzlich mehr Sinn macht, sich um eine gezielte Behandlung der Skoliose zu kümmern, die es auch mit 33 noch gibt.

Gruß
Klaus

Re: Individuell gefertigter Buerostuhl

Verfasst: Mo, 25.09.2017 - 21:58
von Markus1986
Hallo Katrin,

es gibt einen Hersteller in Aschaffenburg, der Bürostühle für Menschen mit Skoliose fertigt OHNE einen Gipsabdruck vom Rücken zu fertigen. Hier wird am Arbeitsplatz die Rückenlehne durch Schaumstoffblöcke modelliert. Schau Dir mal die Seite "ergo-plus-seating.de" an. Ich habe mir vor langer Zeit mal einen solchen fertigen lassen und bin bis heute sehr zu frieden.

Aber auch der beste Bürostuhl kann eine sinnvolle Therapie bei Skoliose nicht ersetzen. Daher stimme ich Klaus vollumfänglich zu. Auch mit 33 Jahren kann man Skoliose therapieren, auch mit guten Ergebnissen.

Gruß
Markus1986

Re: Individuell gefertigter Buerostuhl

Verfasst: Do, 28.09.2017 - 12:00
von Katrin0112
Danke Klaus und Danke Markus fuer den Tipp. Ich werde mir das einmal anschauen.

Beste Gruesse,

Katrin