Korsetthemden abzugeben

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Sängerin52
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: Mo, 17.11.2014 - 18:10
Geschlecht: weiblich
Diagnose: mein 16 jähriger Sohn hat eine Skoliose (am Ende fast 90° in der BWS, 70° in der LWS) und ist jetzt seit dem 23.3.17 operiert und hat jetzt 54° thorakal und 30° lumbal
Therapie: wir hatten ein Korsett von CCTec, haben Spiraldynamik, Vojta, Osteopathie, Schroth gemacht und machen mit Spiraldynamik auch nach der OP weiter
Wohnort: Hannover

Korsetthemden abzugeben

Beitrag von Sängerin52 »

Hallo zusammen,

ich raffe mich jetzt mal auf und stelle unsere Korsett Hemden hier ein.
Mein Sohn wurde ja im März in Hamburg operiert - alles sehr gut gelaufen, es geht ihm sehr gut und ist froh, dass wir es dann am Ende doch gemacht haben - das nur zur Info für all die wunderbaren Menschen in diesem Forum, die mit uns gezittert, gelitten haben und uns wertvolle Tipps und Hinweise gegeben haben, was wir alles tun können, um die OP vielleicht nicht machen zu müssen - Danke noch an euch alle.
Es war im übrigen auch sehr gut, dass wir so lange die Situation etwas stabilisieren konnten, so dass wir nicht gleich am Anfang zum OP gegangen sind. (sah der Professor allerdings etwas anders, aber schließlich geht es ja nicht ausschließlich um Gradzahlen und wie sehr die Operateure schwitzen bei so einer OP ;-) )

Nun aber weiter im Text
Wir haben 12 Korsett Hemden, die meisten von CCtec, also der Firma Ihle
5 in schwarz - Größe 146 (mit CCtec Druck am Arm)
3 in weiß - Größe 146 (mit CCtec Druck am Arm)
1 Brado weiß - Größe 164
1 Ihle weiß - Größe 140
1 wahrscheinlich Brado weiß - Größe 164
1 wahrscheinlich Brado - Größe 164 - rechts ärmellos, links ärmellos, aber mit Stoff für unter der Achsel

alle anderen haben kurze Arme
sie sind natürlich getragen, aber in Ordnung

meldet euch gern mit PN, wenn ihr interessiert seid und sagt mir, was ihr dafür geben würdet

liebe Grüße und ich wünsche euch weiterhin viel, viel Erfolg mit den konservativen Therapien und gutes Durchhaltevermögen
ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das nicht einfach ist. Weder für die Eltern noch für Kinder und Jugendlichen
Sängerin
Antworten